1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welches DSL-Modem

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Andi_G, 14. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andi_G

    Andi_G Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    37
    Hallo, alle zusammen!

    Ich hab' das hier schonmal im Forum "Online -> DSL" gepostet, aber keine Antwort bekommen. Vielleicht bin ich hier ja besser aufgehoben.

    Ich habe vor, demnächst mein Analogmodem einzumotten und auf Arcor-DSL umzusteigen (T-DSL ist mir zu teuer). Jetzt frage ich mich, ob es bei DSL-Modems große Unterschiede gibt oder ob es prinzipiell egal ist, welches man nimmt weil sowieso alle das gleiche tun. In die engere Wahl kommen für mich nur Modems mit Ethernet-Anschluss, keine Einbaukarten oder USB-Geräte.

    Arcor bietet mir das Modem Lucent CellPipe 22A-BX AR vergünstigt an (das AR steht wohl nur für "Arcor", ist aber angeblich baugleich mit dem "normalen" BX). Ich konnte im WWW keine Testberichte darüber finden. Ist das ein anständiges Geät?

    Dann habe ich mich auch noch bei ebay mal umgesehen. Da wird recht häufig und günstig das Teledat 300 LAN von der Telekom angeboten. Würde dieses Modem mit einem Arcor-DSL-Anschluss funktionieren? Konnte wieder keine aussagekräftigen Testberichte über das Modem finden, nur sowas wie "DSL ist ja sooooo schnell...". Taugt das Teil was???

    Gruß & Dank
    Andi
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.987
    Nicht so ungeduldig!
    Und unterlasse bitte in Zukunft solche Doppelpostings, siehe auch Nutzungsbedingungen
    Antworten bitte nach: http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=96184

    MagicEye04
    Moderator PC-WELT-Forum
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen