1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches DVD Laufwerk zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von leanh, 23. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leanh

    leanh Byte

    Registriert seit:
    18. August 2001
    Beiträge:
    33
    Hallo,
    ich möchte mir demnächst ein DVD-Rom Laufwerk zulegen. Welches Laufwerk könnt ihr mir denn empfehlen?
    Ich bräuchte eins, das im RAW-Modus lesen kann. Zudem sollte es DVDs schnell auslesen können. Die Lautstärke ist nicht so wichtig.
    Ich habe schon eins im Visier. Das Pioneer "DVD-105SZ" doch das bekomme ich nirgendwo. Wenn, dann ist es nur das "DVD-105S" ohne das Z hinten dran. Kann mir jemand sagen, ob das die gleichen sind oder wo der Unterschied ist? Vielleicht könnt ihr mir aber auch andere empfehlen, die sogar besser sind.

    Anh
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Also zu Clone-CD wird im allgemeinen Toshiba empfohlen. Das aktuelle 16-fach-DVD hat in Tests schon sehr gut abgeschnitten. Es hat auch eine sehr gute Fehlerkorrektur. Zudem gibt\'s im Internet eine gecrackte Firmware, die das Laufwerk auf Codefree setzt. Und günstig ist es auch noch...

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen