1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Gast, 12. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,
    kann mir jemand ein gutes DVD-Laufwerk für max. 60? empfehlen?
    Es sollte möglichst schnell, leise und kompatibel sein.
    Welches ist eigentlich der gängigste DVD-Typ?
     
  2. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    das kann ich nur selten bzw. bei bestimmten cds bestätigen.
    wenn ich ne musik-cd höre oder einen film (dvd, s/vcd) schaue oder so, ist alles in butter...
     
  3. Gast

    Gast Guest

    ich habe gelesen, dass es ziemlich laut sein soll.
     
  4. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Also ich mag mein ASUS E616 sehr gerne. Hat keine Probs mit Kratzern, rippt flink Mucke und du kannst ohne Firmwareupgrade und Verlust von Garantie und Gewährleistung den Ländercode mit einem einfachen Tastentrick beliebig oft zurücksetzen.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Punkt 6 der Nutzungsordnungen:
    <Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht:
    Beiträge, die ... der Diskussion nicht zuträglich sind.>
     
  6. afirato

    afirato Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    168
    naja die Hintergründe kenne ich ja nicht ...

    Tut ma Leid dass ich mich so einfach eingemischt habe; aber nach meine Meinug ist niemand perfekt: man kann immer etwas dazu lernen=> aber dass soll ja net heissen dass der Schueler mit dem Wissen den er hat angeben oder andere erniedrigen soll!
    [Diese Nachricht wurde von afirato am 17.06.2003 | 14:21 geändert.]
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    So weit auch alles korrekt, nur wenn ein User meint "er hät} die Weisheit mit Löffeln gefressen" und wir alle anderen hier (teilweise waren damit auch die absolutesten Power-User gemeint) wären die Dummen und müssten uns durch ihn belehren lassen ...
     
  8. afirato

    afirato Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    168
    also ich frage auch alles lieber mal nach weil:

    Das was wir wissen ist NUR theoretisch.

    Das was die meisten USERs wissen es praktisch.

    Und da tehorie nicht praktik entspricht ist es besser nach zu Fragen.

    Aber dass soll ja nicht heissen dass man dauern treads aufmacht und fragen stellt die man schon (praktisch) weisst.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Wenn du ein Problem hast, kannst du ja aufhören, in meine Threads zu posten.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    dann werde ich das 1712 wohl nehmen. Danke.
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    DU erwartest noch Antworten von kompetenten? Usern, DU weisst doch angeblich schon ALLES und viel BESSER wie wir ... du kannst dich noch an deinen selbst er-/geschaffenen Thread erinnern ?

    Ich würde mal sagen, du hast da ein richtig mächtiges Eigentor geschossen.
     
  12. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    doch doch...

    mit dem toshiba 1712 bist du schon richtig,und es ist der nachfolger des 1612 (wen interessiert schon der cache bei einem dvd rom lw? bei einem brenner ,ja ok...).
    kommt dazu ,dass es sich zb. auch sehr einfach codefrei machen lässt (firmware).also ich bin sehr zufrieden damit....:-)
    aber, dass du doch noch etwas auswahl hast,ist auch das lg drd8160 ziemlich brauchbar (nicht das leiseste,aber sonst i.o.).habe aber keine ahnung obs das noch im handel gibt...

    gruss spliffdoc
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hat nicht sonst noch jemand einen Tipp?
     
  14. Gast

    Gast Guest

    ..., mal Tests suchen, ...
     
  15. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Also ich hab ein LITEON LTD 165h und des ist echt suoer und hat cor 1 Jahr 48 euro gekostet
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ich glaube, das 1712 ist nicht der direkte Nachfolger, sondern basiert eher unter dem 1612, z. B. hat es einen geringeren Cache (siehe PC-Welt-Tests), allerdings ist es moderner.
    Ich weiß nicht, welches ich nehmen soll.
    [Diese Nachricht wurde von Gamer3000 am 14.06.2003 | 14:32 geändert.]
     
  17. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Wenn du ein DVD-ROM-Laufwerk suchst, kann ich dir Toshiba empfehlen. Ich hab noch das alte 1612, aber das neue 1712 soll genauso gut und leise sein.
    Hier ein paar Preise:
    - Bulk-Version:
    http://geizhals.net/deutschland/?a=40832
    - Retail-Version:
    http://geizhals.net/deutschland/?a=40833

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen