1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches DVD-Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von WebTech Inc, 18. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    hallo erstmal

    ich möchte mir gerne ein neues dvd-laufwerk kaufen, habe aber überhaupt keine ahnung welches ich nehmen soll. ich wollte zuerst das aus dem dvd-test von pc-welt nehmen. aber die meinung von den usern ist eher negativ und ein andere user schreibt das man sich auf die test auf KEINEN fall verlassen soll. deshalb würde ich gerne ein paar usermeinungen einholen.

    villeicht weiss ja jemand eine seite bei der man sich auf die tests verlassen kann.

    mfg
    neon.copy

    ps danke im voraus ;)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ja, das nervt wirklich, aber ansonsten ist es wirklich gut.

    MfG
    Gamer3000
     
  3. papi

    papi Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    das besitze ich und kann etwas dazu sagen: Dieses Laufwerk hat die besch......eidenste Auswurftaste, die es gibt. Sie hat keinen Druckpunkt und man muß recht stark drücken, um das Laufwerk zu öffnen. Ob das lange hält...?!? Wahrscheinlich haben die statt eines üblichen Microschalters einfach eine gefederte Blechlasche oder so eingebaut. Schwaches Bild bei einem ansonsten recht guten Laufwerk.

    Gruß Papi
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    _
    Du solltest darauf achten, das Dein neues DVD-ROM Laufwerk
    das DVD+ Format EXPLICIT unterstützt, d.h. die Kompatibilität
    mit DVD+R und DVD+RW Rohlingen sollte in den technischen
    Spezifikationen vermerkt sein.

    Andy
     
  5. neon.copy

    neon.copy Byte

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    12
    h3adbang3r\' schau dir mal den link an und dann poste etwas:

    http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/cd-rom_dvd-laufwerk/28869/

    und schau dir da mal die userbewertungen an.

    mfg
    neon.copy
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Schau dir mal das Toshiba SD-M1712 an.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen