1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches DVD Laufwerk ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MazeB, 21. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MazeB

    MazeB Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    47
    hi,

    Ich habe mir einen DVD Laufwerk zuzulegen.
    Welches würdet ihr mir empfehlen ??
    und giebt es schon mehr als 16x ???
     
  2. sHeaRer

    sHeaRer Megabyte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    1.184
    Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen...
     
  3. wiebitte

    wiebitte ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    wie schon ein schreiber vor mir geschrieben hat, Lite On LTD 163, bisher keine Probleme. Nicht gerade das leiseste aber für das Geld wohl eines der Besten
     
  4. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    159
    Hi,

    Ich kann nur das Pioneer Slot in DVD empfehlen. 16x DVD, 40x CD-Rom
     
  5. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Hi,
    ich habe den LiteOn LTD163 (16X/48X). Bin sehr zufrieden, bisher auch mit KS keine Probs.
     
  6. vitara

    vitara Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    35
    Hallo!
    Hab auch seit ein paar Tagen das Toshiba SDM-1612 und bin begeistert (leise, schnell, einfach Klasse).
    Wenn du auf den Kopfhöreranschluss verzichten kannst, hol es dir!!!
     
  7. lunatic

    lunatic Byte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    72
    Hallo,

    kann das nur bestaetigen. Das Toshiba SD-M 1612 ist einfache klasse. Leise, gute Fehlerkorrektur, und auch gut um kopiergeschuetzte CD\'s auszulesen

    Rainer
     
  8. Ste_

    Ste_ Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    53
    Wenn du keinen Brenner besitzt würd ich dir ein Laufwerk empfehlen mit dem du CD-R(W) brennen kannst und DVD lesen, ansonsten ein normales DVD-Rom.
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    trotz einiger weniger etwas negativer Testurteile bin ich vom Toshiba SD-M1612 begeistert. Es ist wirklich sehr leise, ziemlich schnell und hatte eine gute Fehlerkorrektur

    Andreas
     
  10. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hab das Artec 16x gerade eingbaut und kurz getestet. Es ist wirklich sehr leise. Kann auch kopiergeschützte AudioCD}s lesen - zumindest die von mir getesteten BravoHits2001 machten keine Probleme (laufen nichtmal in meinem standalone DVD-Player).
    MfG Steffen
     
  11. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, will mir morgen ein Artec 16x zulegen. HAt bei CHIP ganz gut abgeschnitten. Soll leise sein und auch mit kopiergeschützten Audio-CD}s klarkommen http://www.chip.de/produkte_tests/produkte_tests_8730051.html
    ansonsten gibt es auch ein TOP TEN der PC-Welt http://www.pcwelt.de/tests/top10/top10list.php?id=16
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen