1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches DVD-ROM empfehlt ihr mir????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PT, 14. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PT

    PT ROM

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    möchte mir ein neues DVD Laufwerk nund einen neuen Brenner zulegen. Habe die Probleme mit meinen jetzigen IDE-Geräten (Samsung CD-R/RW SW-408B und Samsung DVD-ROM SD-612S) endgültig satt. Wer kann mir denn seine Erfahrungen mit anderen Laufwerken schildern und mir Tipps geben? Falls die Systemkomponenten von Bedeutung seien,hier sind sie: Pentium3 1GHZ, 256 RAM und Win Me. Möchte aber Win2k installieren. Ist davon abzuraten, oder ist das Betiebssystem nicht von Bedeutung in Verbindung mit der Hardware? Mich würde auch interessieren, welche Betriebssysteme und Brennprogramme ihr benützt. Habt ihr auch schlechte Erfahrungen gemacht???
    Bedanke mich für eure Tipps schon im Vorraus.
    BYE,TP.
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    t und PC Games Hardware die beste Fehlerkorrektur. Preis: 140 Mark
    Brenner: Teac WB512-EB. Auch hier ist es nicht das schnellste Gerät, dafür aber gute Fehlerkorrektur, BurnProof und brennt im Raw-Modus. Dazu gibt\'s das gute Nero 5.0, welches gratis via Internet auf 5.5x updated werden kann. Preis 300 - 350 DM. Hier gibt es auch Modelle mit K oder A am Schluss, aber auf keinen Fall das WB512-E nehmen, das hat kein BurnProof (welches Bufferunderrun und somit kaputte Rohlinge vermeidet).

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen