1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches DVD-Rom Laufwerk kaufen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DasExperiment, 6. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Salve,

    ich weiß zwar, daß das Thema hier schon des öfteren durchgekaut wurde, hab aber irgendwie nix so aktuelles gefunden.

    Ich suche quasi sie eierlegende Wollmilchsau.
    Ein DVD-Rom, das DVD -R und +R lesen kann, EFM liest und den Raw-DAO-Modus mit 96 Subchannel-Byte beherrscht. Mit CDs und gebrannten CDs sollte es auch keine Probleme haben und eine gute Fehlerkorrektur besitzen. Kurzum, das Ding sollte am besten "alles" können. Auf die Lautstärke kommt es nicht so darauf an, nur sollte es nicht mehr als 50 Euro kosten.

    Also, wer kann mir die eierlegende Wollmilchsau nennen? :-)

    Für eure Vorschläge jetzt schonmal Danke.

    MfG

    Matthias

    P.S. Auf Tests gebe ich nicht so viel, persönliche Erfahrungen sind mir am liebsten!
     
  2. Jeka26

    Jeka26 Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    29
    HI!
    ich habe nun von toschiba 1712 ist ganz gut muss ich dir sagen will da kein werbung machen ,aber ist sehr leise!! was auch wichtig ist und auch schnellgenug ,video Qualität ist sehr gut , bis jetzt hat alle vormate die ich nutze ausgelesen-einfach brauchtbare DVD-ROM was vwill man mehr ,
    übregens habe damals genau so wie du gesucht und vielle forums besucht und eifach festgestelt das das genau das was ich wollte!
    also mein tip TOSHIBA 1712 oder 1612 ist eigentlich genau die selbe model ,die selbe tech. daten wo genau liegt der unterschied weiß net (bekanter von mir hat 1612 wir haben verglichen ich fand mein sogar etwas besser ,aber das lag an der grafikkarte denke ich
    habe damals november 2002 bei OTELCO gekauft ca 64 euro habe bezahlt jetzt kostet rund 50 euro denke ich
    ok info zum überdenken
    mfg JEKA
    [Diese Nachricht wurde von Jeka26 am 10.03.2003 | 17:17 geändert.]
     
  3. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3754&item=3403943384&rd=1
     
  4. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    Soweit ich weiss trifft das auf Toshibas 1612 und 1712 zu.

    Einziges Manko ist die per Hardware/Firmware beschränkte Video-DVD Extrahiergeschwindigkeit auf 2x max...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen