1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches DVD-ROM Laufwerk soll ich kaufen???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mlp65, 5. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mlp65

    mlp65 Byte

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    30
    Hallo ihr!!

    Mein altes DVD-Laufwerk (Liteon JLMS XJ-HD 166S) hat den Geist aufgegeben (Dank meiner kleinen Tochter :heul: ).
    Nun will ich ein neues Laufwerk anschaffen (keinen DVD-Brenner - den habe ich bereits) und kann mich nicht für ein bestimmtes Modell entscheiden.
    Die gefundenen Empfehlungen sind derart verschieden (von Lob bis kompletter Mist :aua: ), dass die Wahl sehr schwer fällt.
    Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen - bitte.
    Ich brauche das Laufwerk zum DVD-Rippen (natürlich nur ohne Kopierschutz :D ). Es sollte leise und schnell sein.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Nico P.

    Nico P. Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    126

    Hallo,

    also ich würde dir den Toshiba empfehlen (1912 oder 2012).
    Sind schnell beim auslesen.

    Gruss Nico
     
  3. mlp65

    mlp65 Byte

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    30
    Hallo Nico !

    Danke für deine Empfehlung. Das Toshiba Laufwerk hat durchwegs gute Bewertungen.

    Hattest du schon Erfahrung mit den neuen LG oder Liteon Laufwerken?

    Gruß Martin
     
  4. Nico P.

    Nico P. Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    126
    Hallo mlp,

    mit LG Laufwerke habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Aber Liteon Laufwerke hatte ich bisher noch keinen.

    Gruss Nico
     
  5. mlp65

    mlp65 Byte

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    30
    Hallo Nico !

    Danke für deine Ratschläge. Ich habe mich umgesehen und festgestellt, dass das Toshiba 2012 schon um ca. 17 Euro zu haben ist. Ich glaube, da kann ich nicht viel falsch machen. Ausserdem kann es DVD-RAM lesen.

    Das LG soll laut vieler Berichte extrem laut sein.

    Gruss

    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen