welches e-mail-programm?

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von jerry006, 4. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jerry006

    jerry006 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    217
    hallo,

    nutze zurzeit thunderbird 1.0, davor outlook 2003.

    bin von outlook zu tb, da es sicherer ist.
    bei tb habe ich aber vermehrt das problem, dass ich e-mails nicht versenden kann oder nur mit großen problemen, d. h., nach mehrmaligem versuchen, obwohl die einstellungen aller konten korrekt sind.

    welches e-mail-programm nutzt ihr?

    welche e-mail-programme gibt es überhaupt?
    gibt es einen aktuellen test im www, in dem alle gängigen programme getestet werden?

    bitte um eure antworten.

    vielen dank im voraus.

    gruß
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Diese Aussage halte ich für schlichtweg falsch.
    Was soll an Outlook unsicherer sein, als an TB?
    Immer vorausgesetzt, man bedient es richtig, was natürlich auch bei TB Voraussetzung ist.

    Ich benutze seit Jahren Outlook ohne Probleme und bin so zufrieden damit, daß ich kaum glaube, da einmal von wegzugehen.

    BTW lassen sich Outlook und TB nicht einmal ansatzweise miteinander vergleichen.
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Dort wurde ganz sicher NICHT Outlook zum Vergleich herangezogen, sondern eher Outlook Express.
    Und der Unterschied ist ja wohl enorm, also kann dieser Vergleich maximal als Mogelpackung angesehen werden!

    Edit:
    Auf Revolvermail
    http://www.revolversoft.com/de/produkte/mail/index.php
    wurde komplett verzichtet, dabei kann das als einziges Mailprogramm eine ernsthafte Alternative zu Outlook darstellen!
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Ich benutze Outlook 2000 SP3. Und es ist sicher, wenn alles immer aktuell gepatched ist und die Zoneneinstellungen vernünftig sind und vor allem der, der der es bedient nicht unkontrolliert auf alles klickt, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Dagegen schützt an sich nicht viel (siehe Phishing).
    Ich habe schon so ziemlich jeden Mailclient ausprobiert, aber Outlook ist einfach für mich das beste.
    Ok. Das Mailprogramm von Mozilla ist als Ersatzclient voll eingerichtet.

    @jerry006
    Ol2003 ist das beste, wird in fast in jedem Vergleichstest so beurteilt.

    edit:
    "Dieser Test gilt nicht für Anwender von IE6 mit den neuesten Patches." Damit kann man ja jeden Test verfälschen.
    http://www.gfi.com/de/emailsecuritytest/
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Ich benutze seit Kurzem Mozilla Thunderbird 1.02 und bin sehr zufrieden mit dem Programm. :)
     
  7. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Schau doch mal wo TB die Kopien der versendeten Mails speichert und stelle auf lokale Ordner um. TB speichert normalerweise die Kopien beim Diensteanbieter, dies kann jedoch etwas länger dauern. Die lokale Speicherung ist wesentlich schneller.


    :cool: LOhmsl
     
  8. guepewi

    guepewi Byte

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    26
    Gemail ist in neuer Form erschienen. http://www.gemail.de/ Ich benützte es seit Programmstart ,zunächst als Freeware und war so zufrieden damit, dass ich es kaufte. Probier es einmal aus, es lohnt sich!
    Gue
     
  9. holger-42

    holger-42 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Das bezweifel ich.
    vielleicht bringt dich folgendes plugin weiter:
    show username smtp
    suchen musste schon selber.

    T-Bird

    Ich werde mich nun 2-3 Monate in eine dunkle Klostecke verziehen, um DIR, Meister, jedes Email-Prg hier aufzulisten.

    Nein, sorry, so etwas wurde noch nie gemacht. Wenn du diesen Vorschlag der PC-Welt-Redax unterbreitest, wird sie sicherlich begeistert sein und dir für diesen Tipp ein Mordshonorar zahlen.

    {} ja
    {} nein
    {} vielleicht
    {} 42

     
  10. clamat

    clamat ROM

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    1
    versuche es mal mit Incredimail
    tolles Programm
    ich benutze es schon 2 Jahre und hatte noch nie Probleme.
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Autsch...
    Jetzt geht es ganz weit unter die Gürtellinie :-(
     
  12. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    ich nutze outlook 2003 und finds supi .... :top:
     
  13. Berlingo.X

    Berlingo.X Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Nutze neuerdings das Freeware-Mailprogramm Foxmail 5.08. Bin sehr zufrieden damit. Lässt sich sogar auf einem USB-Stick betreiben.
     
  14. Level 5

    Level 5 Kbyte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    179
    Foxmail - Thunderbird - GeMail

    kann man durchaus weiterempfehlen.
     
  15. HUDEL

    HUDEL Byte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    42

    Guten Morgen!
    Probiert mal <incredimail> aus den USA,funktioniert bei mir seit Jahren in deutscher Fassung (!) hervorragend, lfd. Upgrades, hübsche Smileys und andere Zutaten.Noch nie Ärger gehabt, kostenlos. Interessiert an Erfolgsberichten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen