Welches Format am besten für Upload auf einen Server

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von EMMC, 7. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EMMC

    EMMC Byte

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    17
    Hi...
    Ich dreh mit meiner Klasse einen Film und will diesen dann später auf meinem Server ablegen..Jetzt ist meine Frage!!
    Welches Format sollte ich nehmen??? :aua: :aua:

    Ich will natürlich sehr viel platz sparen, aber man sollte trotzdem noch etwas erkennen...Falls ich es mit einem Programm ümändern sollte wär es nett wenn ihr mir sagen könntet ob es diese Prog auch in deutsch gibt..THX :D :D
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Ulead Video Studio9 User
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...warum nimmst du nicht das Programm aus deiner Signatur?
     
  3. EMMC

    EMMC Byte

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    17
    Aber was für mein Format..AVI ist ja ein bissel groß
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Ih glaube goetti hat hier Format mit Programm verwechselt.
    Kann schon mal vorkommen.

    Probiers mal mit mpeg2.
     
  5. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    als endformat (für auf einen server) würde ich mal divx oder xvid vorschlagen (es geht auch zb. als mvcd (.mpg). etwas schlechtere qualität bei etwa gleich viel platzverbrauch.). divx/xvid bietet die beste qualität im verhältnis zur dateigrösse.
    avi -> divx zb. virtual dub
    mpg1/2 -> divx zb. dr. divx
    avi -> mpg zb. tmpgenc (zb. für mvcd etc. mit den richtigen templates)
    :)
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Nöö, hab ich nicht.Ich wollte ihn nur darauf aufmerksam machen, dass er ein leistungsfähiges Programm hat, dass entsprechende Funktionen für sein Vorhaben bereitstellt. Er müsste nur mal ein bisschen in seinem Handbuch lesen - schon könnte er sich seine Frage selbst beantworten.
     
  7. EMMC

    EMMC Byte

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    17
    Bin nicht so der Hanbuch Leser vorallem hat des Ding mehr als 150Seiten....Des hab ich garnicht angeguckt..Danke..Mpeg hab ich mir auch schon überlegt
     
  8. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...no way. Dann werd ich mich hier ausklinken, denn mein Avatar ist ernstgemeint.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen