Welches Format braucht Video für DVDplayer

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Snoper, 24. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snoper

    Snoper Byte

    Hi zusammen, ich habe mir in letzter zeit diverse kurzfilme und werbespots aufgenommen, nun möchte ich das zeugs allesaammt auf eine dvd brennen um es auch auf dem DVDplayer am TV anzusehen. Welches Format brauhct eine solche videodatei um auf dem DVDplayer am TV zu funktionieren? und kennt wer ein programm mit welchem ich videos umwandeln kann?
    thx 'n grz Snoper
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Für Filme auf DVD gibt's nur einen Standard, und das ist die Video-DVD.

    Als was liegen die Filmchen denn derzeit vor?
     
  3. Snoper

    Snoper Byte

    hi,
    als mpg
    ich habe mal gehört das auf den meisten DVDplayer auch supervideocd gehen soll...
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Sicher ginge SVCD, sofern der Player das beherrscht. Aber warum so umständlich? MPEG ---> DVD geht in Null Komma Nichts mit TMPGEnc DVD Author oder auch DVDlab (für beides Trialversionen verfügbar), und das auch noch so richtig schön mit Menü, auch animiert, wenn's gewünscht wird.

    Anleitung DVDlab

    Für TMPGEnc DVD Author habe ich eine Anleitung geschrieben, die registrierte Forenmitglieder im Downloadbereich (Sonderanleitungen) auf http://technik.movie2digital.de/hmportal.php finden.
     
  5. Snoper

    Snoper Byte

    vielen dank für deine kompetente und schnelle antwort :)
     
  6. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    mpeg ?? mpeg2 ?? hm ? :D ...mehr is ja svcd auch nich...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen