Welches Format für Musik CDs

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von cyan, 15. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyan

    cyan Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    21
    hallo, ich hätte ma eine frage zu musik CDs... welches Format muss ich da drauf brennen, damit mein normaler Cd-player es lesen kann?
     
  2. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Also da frage ich mich , ob man hier schon mal was von der Zeitschrift PC-WELT und seinen Brennprofithemen gehört und gelesen hat?!?

    :-)
     
  3. cyan

    cyan Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    21
    Danke euch allen!!!! ich habe es geschafft!!!! THX!
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    die antwort ist ja schon geschrieben.
    wenn du mit winoncd arbeitetst dann sorg dieses brenn programm dafaür das mp3 direkt in wav umgewandelt wird.
     
  5. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Bei Easy CD Creator hast Du bei Beginn die Wahl, ob Du eine Audio-CD oder eine Daten-CD erstellen möchtest.
    Ich habe Version 4 und da gibt es diese Auswahl.
    MP3s werden dann auch automatisch konvertiert.
     
  6. Du musst die MP3 erst in WAV umwandeln, sonst klappts nicht (es sei denn, dass Brennproggie macht das für Dich).
    Auf einer CDA ist kein MP3 Format drauf!!!!

    Gruß MM
     
  7. cyan

    cyan Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    21
    hey.. des is cool..aber des macht es irgendwie net.. da kommt nur ein unstimmiges summen und hgrummeln raus.... der schafft es net die umzuwandeln *heul*

    cyan
     
  8. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Benutze das Programme ich kenne zwar easy creator nicht, aber damit sollte es trotzdem klappen.

    Gruss Mirzwo :-)
     
  9. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Mist da war doch wieder einer schneller?

    Gruss Mirzwo ;)
     
  10. cyan

    cyan Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    21
    ..ich mach des immer über den explorer.. aber ich hab auch ein programm....*such* easy cd creator....
    Cyan
     
  11. was fürn Brennprogramm den?
    Bei Nero : Audio CD erstellen und dann WAVs drauf abspeichern.

    Gruß MM
     
  12. cyan

    cyan Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    21
    na ja... mein brenner jagt die da leider als mp3 drauf....
     
  13. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Wie das Format heißt, weiß ich nicht, aber normalerweise erledigt dies doch Dein Brennprogramm.

    Gruss Mirzwo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen