Welches Format um Filme auf DVD-Player abzuspielen?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von feiwer, 13. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. feiwer

    feiwer ROM

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    7
    Hi,

    wir wollten gerne unsere selbst aufgenommenen Filme mit dem Windows Movie Maker auf DVD brennen. Aber das Problem ist, wir wissen nicht auf welches Format wir brennen müssen, dass unser DVD-Player anschließend die DVD´s wiedergibt.

    Da ja beim WMV mehrere Formate zur Auswahl stehen. Eine DVD haben wir bereits verbrannt, da wir das falsche Format gewählt haben, aber wir wollen nicht noch mehr DVD´s verbrennen.

    Danke für Infos.

    Gruß
    Daniela
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...mit dem WindowsMovieMaker kann man KEINE auf einem DVD-Player lauffähigen DVDs brennen/erstellen.

    Siehe (für Anleitungen) <<<Sele's Homepage>>>>

    Siehe für DVD-Formate:<<<DVD bei wikipedia>>>
    bzw. zulässige Video-Formate: <<<DVD-Video>>>

    Es gibt auch Player, die andere Formate abspielen (DivX und ähnliches). Das kann man allerdings auch nicht mit dem WMM erstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen