1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welches gehäuse????????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von nvidia_fan, 12. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    Hallo Leute da ich mir zu Weihnachten einen neuen PC zusammenbasteln möchte und mir bei ziemlich allen Komponenten sicher bin bis auf das Gehäuse, wollte ich euch fragen welches ihr mir da empfehlt. Hatte eigentlich an nen Big Tower gedacht. Das Gehäuse wird folgende Komponenten beinhalten:
    MAI: Gigabyte GA-7VAXP
    CPU: AMD Athlon XP 2200+
    HDD: WDC 80BB
    RAM: 256 MB PC266 CL2 Infineon
    GRA: GeForce 4 Ti 4600
    Hoffe mal das passt soweit alles. Thx
     
  2. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Die Chieftec Gehäuse, also auch das CS-2001 sind sehr zu empfehlen. Qualität und Funktionalität in Form der Chieftec Gehäuse wirst Du bei anderen Gehäusen vergebens suchen.

    Bei Deiner Configuration würde Dir aber auch das CS-601 reichen.

    Gruß
    Christian

    Ach ja, zur Grafikkarte, ich denke das ist ok. Bei einer Ti4200 bremst die Karte den Prozessor aus. Die ATI Radeon 9700 pro ist zwar auch ne feine Sache, macht mir persönlich aber noch zu viele "Fehler" bei der Darstellung.
    [Diese Nachricht wurde von Nemo2077 am 13.11.2002 | 12:57 geändert.]
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Kann mich steffenxx voll anschliessen: CS-2001D (bei Mindfactory).

    Frage: warum eine GF4 TI 4600? Eine 4200 reicht doch vollauf. Eine GF4 TI 4600 bringt Dir vielleicht 2-4 frames mehr. Wenn Du unbedingt eine Hardcore-Grafikkarte möchtest, dann nehme die ATI Radeon 9700 Pro. Dazu passend dann aber ein Athlon mit FSB 166 (den XP 2600+ soll es neu auch mit FSB 166 geben).

    Lieber eine GF4 TI 4200 und dafür 512 MB RAM.

    Gruss,

    Karl
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, schau dir mal den CS-2001 an z.B. : http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0007044

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen