1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Gigabyte MoBo soll ich nehmen???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von BenniKl, 11. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BenniKl

    BenniKl ROM

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    1
    Bitte helft mir beim Kauf! Es soll halt ohne Probleme mit meiner Elsa Garfikkarte laufen (hab gehoert das VIA Chipsaetze probleme bereiten) und ausserdem solle es 5/6 PCI Slots haben....

    Welches sollte ich nehmen?
    Ich weiss das MSI, ABIT usw sehr gut sind, aber ich moechte halt ein Gigabyte...

    Wuerde mich sehr freuen, ueber eine schnelle Antwort (wenn moeglcih heute) THX
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Tja, da wirste wohl nur eines nehmen können!

    Das Ga7IXE4.
    http://www.gigabyte.de/products/7ixe4.htm
    Ist ein Sockel A - Board mit dem AMD Chipsatz Irongate/Viper.
    Kann bis zum 950er TB (B) genommen werden und unterstützt SDRAM.

    Willst Du ein Gigabyte mit den neuen TBs (C) einsetzen wirst Du wohl auf ein Board das DDR-Ram unterstützt rückgreifen müssen!
    Obwohl das preislich kaum noch einen Unterschied macht!

    Hier wären folgende GigabyteBoards zu erwähnen:

    Ga7 - DX
    http://www.gigabyte.de/products/7dx.htm

    Die Raid-Version Ga7 - DXR:
    http://www.gigabyte.de/products/7dxr.htm

    Und zu guter letzt:

    GA7 - DXC
    http://www.gigabyte.de/products/7dxc.htm
    (Werde Ich mir _vielleicht_ bald zulegen!)

    Nachteil: Nur die Northbridge ist von AMD (761)
    Die Southbridge ist, wie bei den VIA-Boards ein 686B-Chipsatz!

    Außerdem - mittlerweile sollte es schon reine VIA-Boards geben die ohne bekannte Bugs ausgeliefert werden!

    Selbst wenn die Bugs vorhanden sind -> Patch von VIA & neustes Bios und der Bug ist wech!

    Gruß...dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 11.06.2001 | 14:40 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen