1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Grafikboard ??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von lunatic, 17. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lunatic

    lunatic Byte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    72
    Hallo,

    ich habe einen AthlonXP 1800+ in Verbindung mit einer GeForce3 Ti200.

    Nun moechte ich meine Grafikkarte updaten!
    Entweder mit einer GeForce4 TI4800 oder mit einer Radeon 9700!
    Die GeforceFX kommt nicht in Frage, die ist mir zu laut.

    Zu welcher Karte wuerdet Ihr mir in Verbindung mit meiner CPU raten?!

    Danke Rainer
     
  2. lunatic

    lunatic Byte

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    72
    Hi,

    kein AGP 8X board. Ich habe das Epox 8KHA+.
    Hauptsaechlich fuer Spiele
    Bis ca € 300-350.

    Sollte der CPU wirklich einen Flaschenhals darstellen, kommt auch ein CPU Upgrade in Frage!

    Gruss

    Rainer
     
  3. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Bei Deiner CPU würde ich bei der GF3-ti200 bleiben, lieber die Graka bis zum Anschlag übertakten. Damit dürfte sie (in Deinem System) nicht wesentlich hinter der TI4800 zurückliegen.
    Wenns unbedingt eine neue Graka sein soll, würde ich die Radeon 9700 vorziehen, allerdings würde da auch ein CPU-Upgrade dazugehören.
     
  4. goemichel

    goemichel Guest

    Wenn\'s dir nur um die Leistung geht, hier ein Vergleich der aktuellen Grafikkarten ( http://www.de.tomshardware.com/graphic/20030114/index.html ).

    Ob nun NVidia oder ATI ist irgendwie Glaubenssache. An deiner Stelle würde ich sowohl CPU als auch Graka aufrüsten, wenn du schon so viel Geld ausgeben kannst.

    grüße, michel
     
  5. goemichel

    goemichel Guest

    1. Was für ein Mainboard (AGP 8x)?
    2. Was für Anwendungen(Spiele - CAD - Video)?
    3. Wieviel Geld möchten wir denn ausgeben?

    Fragen über Fragen....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen