1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welches hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von lehrling, 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lehrling

    lehrling ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    hallo leute ---

    ich will mir einen neues SYS kaufen mein jetziges.:

    p4 1,3
    512 sd-ram
    Gefroce 2MX
    irgendein Motherboard
    40 GIG festplatte

    ich will das alles neu haben mein Geldbereich liegt ca bis max schmerzgrene ? 900-1000,--

    also ich zock sehr viele games vorallem 3d shooter (CS DOD, HL1^/2 wenn esendlich kommt =)

    und mein Sys reicht mir net mehr was könntet ihr mir da empfehlen ichhab an einen Athlon 2.5 gedachte 512 DD-ram Radeon 9600 XT ein asus board und eine 80 oder 120 gig platte je nachdem was sie kostet... was meint ihr dazu ist das ok oder soll ich was verändern???
     
  2. buzzta

    buzzta Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    134
    na also :D
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    dann bist du mit den 12 db beim NGL ja auf der grünen Seite
     
  4. buzzta

    buzzta Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    134
    ich hab die liste gesehen... ich hab nur GENERELL gemeint wo meine Prioritäten sind beim Lüfterkauf....

    :bet:
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    wofür setze ich denn Links :confused: :confused: :confused: wenn sie nicht gelesen oder angeguckt werden :( :heul: :aua:
    die komplette 80 mm Lüfter-Liste ist verlinkt :):cool:
     
  6. buzzta

    buzzta Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    134
    kommt drauf an wieviel db er mit 12V bringt.... gut unter 20db wollt ich schon bleiben
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    wenn du ihn mit 12 V betreiben willst no Problem, willst du ihn jedoch von der Spannung her reduzieren (auf 7 V) dann wird?s vom Luftvolumen schon eher knapp.
     
  8. buzzta

    buzzta Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    134
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
  10. buzzta

    buzzta Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    134
    Das kommt daher weil mein Rechner im Moment noch kein passeneden Gehäuselüfter gefunden hat um die Wärme des Netzteils abzusaugen...
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    @buzzta

    alles klar:)
     
  12. buzzta

    buzzta Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    134
    ich muss dazu sagen das ich nich grad viel kohle ausgeben wollte und die zukünftigen CPUs wiederum ganz andere Lüfter brauchen. Dazu kommt noch das Wasserkühlung für mich in den nächsten Monaten in frage kommen wird. Also brauchte ich einen billigen/guten Lüfter und da reicht der Copper alle mal.

    Ich hab auch nich im geringsten Bock drauf einen Glaubenskrieg anzuzetteln... Also Peace Bruder

    ;)
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    @ossilotta

    mir brauchst du das nicht zu erklären. hab ja selber nen EKL 1041
    aber viele leute meinen es sei ein glaubenskrieg, und lernen es erst wenn der prozzi mitsamt dem moboeentuell noch (passiert ja auch ab und zu) gegrillt wird....
     
  14. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... 60°C ... :confused: selbst wenn ich meinen 3200+XP auf gut 3600+XP Niveau takte komme ich nicht auf 50°C nach 12 Std. Volllast und dabei dreht der EKL-1041 noch nicht einmal mit 2/3 seiner max. möglichen Drehzahl (32 db bei 4300 U/Min = 100%)
     
  15. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
  16. buzzta

    buzzta Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    134
    hey das stimmt aber nicht ganz mit den copper silents... meiner hat höchstens 60Grad hat die CPU unter voller auslastung...
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    als kühler würde ich den EKL 1041 nehmen wenn du deinen prozzi mit copper silent 2 nicht als grill benutzen willst - aber wir überlassen dir die entscheidung (will jetzt keinen glaubenskrieg mit buzzta anfangen;) )

    @peterpan2
    wieso auf 8MB cache achten? bitte um erklärung, 2 reichen völlig aus!
     
  18. buzzta

    buzzta Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    134
    Nun ehr hinzufügen... ein Gehäuselüfter, Vga-Kühler (Zalmann), CPU-Kühler (Copper Silent 2) und evt. ein akkorates Netzteil...

    Ich würd dir eher ein AthlonXP 2600+ empfehlen - passt vom Preis/Leistungsverhältnis

    Die XT Grafikkarten kommen erst Ende November raus... die Gigabyte GV Radeon9600Pro (ca 200Euro) oder Sapphire Atlantis Radeon 9800 (ca 349Euro) oder die Pro Version von Sapphire (580Euro)

    Wenn du das ASUS A7N8X willst empfehle ich dir die Barracuda SATA V mit 120GB

    RAM von TakeMS (2 x 256 MB Riegel ca 100Euro)
     
  19. peterpan2

    peterpan2 Byte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    127
    Ich würde nen MSI Board nehemen.... Mein Favorit:
    MSI 6570 K7N2 Delta-ILSR nForce2 SocketA ca 102?

    also ein Barton... 2500+ ist auch ok...

    festplatte ist eigentlich auch ok.. nimm ne 120 Gb oder ne 160gb aber auchte auf 8mb Cache! was bei mir als nächstes reinkommt ist die Samsung 160GB für ca 120? (will meine Erfahrungen mit Samsung mal machen)

    bei WD ist nur darauf zu achten, dass die PLatten etwas laut sind, wie turbienen.. zumindest meine WD 800JB... also...


    Bei der Grafikkarte weiß ich nicht (kenn mich mit denene net so aus) aber schau zuerst auf deine Netzteil... kann sein dass es zu schwach ist!!!

    bei den ram, nimm 2x512 DDR Infineon oder kingston...(dann kannste die im dualchanel betreiben, bringt auch mehr Leistung!)

    so.. was noch???

    Hoffe das konnte dir erst mal helfen... :)

    MfG Paul
     
  20. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    hat mit glaubenskrieg wenig zu tun.
    der copper silent ist und bleibt ein mittelmäßiger kühler der vom hersteller viel zu hoch spezifiziert wird.
    für einen xp 1800+ sollte er aber reichen.

    lese dir mal diesen ausführlichen test durch.

    http://www.tuningtotal.de/?page=tests/arctic_ss/index_04

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen