1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches ist besser? Amilo 7400 oder Travelmate 291LMi

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Seabass, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seabass

    Seabass Byte

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    habe mich in letzter Zeit über Notebooks informiert und möchte jetzt zuschlagen. Muss mich jetzt nur noch zwischen dem Amilo 7400 von Fujitsu-Siemens und dem Acer Travelmate 291LMi entscheiden. Vom Preis tun die sich ja nicht viel, von der Ausstattung eigentlich auch nicht. Natürlich gibts beide in verschiedenen Variationen, mal mit größerer, mal mit kleinerer Festplatte usw. aber im großen und ganzen sind sie sich ja doch sehr ähnlich. Zu welchem würdet ihr tendieren bzw. welches würdet ihr euch kaufen?

    MfG
    Basti
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    FSC baut gute Notebooks, habe selber seit über drei Jahren eins :D
     
  3. sibratech

    sibratech Byte

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    46
  4. davoman

    davoman ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7
    sach ma Seabass kennen wir uns? *rofl*
    Viel Spaß mit Deinem Notebook
    Gruß
    Dave
     
  5. Seabass

    Seabass Byte

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    8
    Danke für eure Antworten, hat mir echt weitergeholfen. werde mir wohl das Siemens zulegen.

    Schöne Grüße
    Basti
     
  6. tofi

    tofi ROM

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3
    Hm!!
    Also, das ist wirklich Geschmacksache.

    Ich durfte schon beide Notebooks testen....
    Vom Aussehen her wirkt das M7400 edler und besser verarbeitet.
    Es ist auch etwas flacher und leichter: 32,6 x 27 x 3 cm. G: 2,6 kg
    Acer: 33,4 x 27,7 x 3,2 cm. G: 2,83 kg
    Von der Ausstattung her: Das M7400 hat einen Kartenslot, eine Scroll/Wipp-Taste(praktisch beim Surfen) und es gibt auch eine 1,6 GHz-Version: schnellere CPU.
    Nur DVD+Brenner!
    Das Acer gibt es nur in der 1,4 GHz-Variante. Dafür ist es beim Media-Markt mit einem Multiformat DVD/CD-Brenner und mit einer schnellen Grafikkarte(Radeon 9700) zur Zeit erhältlich.
    Was ich persönlich beim Acer negativ finde: keine Scrolltaste!
    Vom Geräusch her sind beide leise.
    Wärmeentwicklung ist auch normal.
    Garantie: Das M7400 wird bei einer Reparatur abgeholt(Collectservice).
    Die Reparatur dauert nur 2-3 Tage. Wird in Deutschland ausgeführt.
    Das Acer muß man zum Händler bringen.(Bring in)
    Das Gerät wird dann nach Belgien geschickt zur Reparatur.
    Dauer: 1 - 2 Wochen
    Es gibt noch einige Kleinigkeiten mehr, aber das sind so die wichtigsten Sachen.

    Hoffe euch ein wenig geholfen zu haben.

    Tschau
     
  7. qarky

    qarky Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    74
    schaut doch einfach mal ob euch euer händler ein gerät mal fürs wochenende ausleihen kann, meiner bitet das glaube ich kostenlos an.
     
  8. Valpolicella

    Valpolicella Byte

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    10
    Bei mir sieht's ähnlich aus...hoffe ebenfalls auf einen Kauftipp o.Ä.
     
  9. pcman1

    pcman1 Byte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Die gleiche Frage würde mich auch interessieren!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen