welches ist das beste antivirenprogramm????

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Mot-Jot, 12. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mot-Jot

    Mot-Jot Byte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    40
    wollte nur mal so nachfragen, welches antivirenprogramm ihr so am besten findet ?

    na da bin ich aber gespannt.
     
  2. eotbc

    eotbc Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Tach!

    Ich würde Kasperksy , Panda oder Antivirekit
    (was ja auch auf der Kaspersky Engie basiert) empfehlen.

    Wenns Kostenlos sein soll :

    AntiVir


    Und von Norton wolln wa mal die Finger lassen :D
     
  3. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    Die Frage stellt sich nach all der Diskussion wohl etwas anders dar:
    1. Du suchst doch nicht wirklich einen "Besten" Scanner ??
    2. Du suchst doch Anwort nach:

    A) Welcher Scanner unterstützt das Hirn vor dem Screen in welcher Art und Weise?
    B) Welcher Scanner ist aktuell??

    So ungefähr glaube ich jedenfalls: Vor- und Nachteile
     
  4. NEONeo

    NEONeo Guest

    :spitze: iss mir auch nicht aufgefallen...
     
  5. NEONeo

    NEONeo Guest

    es gibt ein virensicheres System das noch nicht mal einen Virenscanner benötigt...
    Ein BS installieren und ein Officepaket...

    Enfernen der Laufwerke und deaktivieren der USB-Anschlüsse, kein Inet-Anschluss...

    soweit die Theorie...

    praktikabel ist das aber nicht...

    salve...
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    :D Die 4 ist ja schon da...:p

    *zumkioskgeh*
     
  7. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Ich küre hier mal meinen Persönlichen Liebling GDATA AVK 2004 :D
     
  8. Profus

    Profus Guest

    @wolle

    Das war die ct davor....
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Wenn ich mir hier all die sehr vielen Probleme mit "Norton" ansehe, kann ich solch eine "Bremse" absolut nicht empfehlen!
    Ich habe Norton schon vor zwei Jahren runter geschmissen und McAfee drauf und bremst nicht, ohne mucken.
     
  10. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Hallo
    Ich hatte auch schon vor 1 oder 2 Tagen ein Thread bzg. Anti-Viren Progs eröffnet : Norton VS. AntiVir

    Okay war nur mal so ein Hinweis
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Woher willst du das wissen? Norton zeigt nunmal nicht an, was er nicht findet.

    Es ist eine Binsenweisheit, dass es den perfekten Virenscanner nicht gibt und auch nicht geben kann.

    Das effektivste Anti-Virenprogramm findest du ca. 60 cm vor dem Monitor, muss nur eingeschaltet werden. .. G-Data Antiviruskit 2004 ist hierfür kein Ersatz, aber eine durchaus brauchbare Ergänzung.

    Zu Norton und Nebenwirkungen: Bitte fragen Sie Ihren Arzt oder die "suchen"-Funktion
     
  12. NEONeo

    NEONeo Guest

    Ja und deswegen:D

    Und dein System lahmt .... usw. ich würde keinem Norton empfehlen... schon alleine weil es sich zu tief ins System einnistet.
     
  13. NEONeo

    NEONeo Guest

    den besten Virenscanner gibt es nicht...
    siehe aktuelle ct.
     
  14. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Aber mit G-Data Antiviruskit 2004 hat man ein Programm, was zwar - je nach Einstellung - etwas lahmt, aber beim surfen gleichzeitig einen großen Virenscann zu machen nicht die Welt ist und dabei stets gute Testergebnisse erzielt.
     
  15. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Die aktuelle c't gibt dir die Antwort:
    Ein bestimmter Virus kann dich mit jedem Prog erwischen...

    Gruß
    wolle
     
  16. CP87

    CP87 Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    8
    Ich persönlich nutze Norton AntiVirus 2004.
    Ist supereinfach zu bedienen und das Virenupdate ist vollkommen unkompliziert. Bei mir ist die Virensuche immer erfolgreich gewesen.:D
     
  17. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Wie darf man das verstehen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen