Welches ist das beste Spiele-Windows?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von regiedie1., 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Tag!
    Der PC meines Brüderleins ist mit seinem XP in letzter Zeit immer langsamer geworden, und zu allem noch dazu gesselt sich die peinliche Lage, das im Schrank etliche Titel liegen, die nur bis Windows ME laufen...
    Da das System echt nach den 2 Jahren harter Zockerrei in die Knie gegangen ist, sollte die Festplatte mal wieder komplett formatiert werden. Dann käme da als erstes auf jeden Fall Windows 98 drauf, und dann noch ein anderes. Mein Bruder hat schon ein-zwei Spiele, die nicht mehr auf 98 laufen würden. Deshalb sollte auch noch Windows 2k oder XP drauf. Was ist besser zum Spielen geeignet??? (Win2k natürlich mit SP4 und dem ganzem aktuellem Zeugs)


    Und noch was: Diese Pläne haben nur mein Bruder und ich. Mein Vater hat was dagegen, das System neu aufzusetzen. Warum, kann der nicht sagen. Obwohl er ganz genau weiß, dass ich Windoof schon zig mal auf meinen Kisten und bei Freunden installiert hab! Der traut mir das einfach nicht zu.
    Ich bräuchte also gute Argumente. Auf dem Rechner sind zwar ein paar eigene Dateien von ihm, aber die könnte ich in 2 Minuten retten... Auch der Hinweis, wenn alles nicht gehen würde, könnte ich ein Backup zurückspielen heitert ihn da nicht auf. Ich brauche allso wirklich gute Argumente!
     
  2. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Ein echtes Smalltalk-Thema, daher verschoben Win2000 -> Smalltalk

    -Ace-
     
  3. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    ......................
    :D :rock: :laola: :volldoll: :muhaha:

    :wink:
     
  4. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Das ist meine Signatur, DR. METT. WURST! [Pass auf...]
     
  5. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Ich weiß. Na und!?! :p

    Bleib doch konsequent! :jump:
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    5.702
    Das beste Argument ist ein eigener PC, gekauft vom eigenen Geld, welches du selber mit eigener Arbeit verdient hast. Dann kannste auf der Kiste machen was du willst.
     
  7. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Nun ja, dann sag doch mal ein Beispiel was auf keinen Fall unter XP läuft!
     
  8. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Pingus :D ................
     
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Mit einem Linux in der virtuellen Maschine kannst du auch Pingus unter XP laufen lassen.
     
  10. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Gut sehen wir von den Linux internen Spielen mal ab :D
     
  11. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Lemmings 1???
     
  12. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Das ist ein Argument :D
     
  13. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Korrektur: Es LÄUFT auf Windows XP!!!

    [​IMG]

    Boah ey! :rock:
     
  14. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Puh, was für ein Glück. Wird wohl schwer Spiele zu finden, die auf keinen Fall unter XP laufen ...
     
  15. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Geil! Alte Windows 3.1 - Zeiten leben auf, ich erlebe ein Dejavue ..... auf zu Level 12
     
  16. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Während Dr. mett Wurst in alten Erinnerungen schwebt, behaupte ich, dass Windows XP das beste *Spiele-Windows* ist.
     
  17. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    XP Media Center Edition 2005
     
  18. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Skat2010 läuft definitiv nicht unter XP. :(
     
  19. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    1.489
    Unabhängig vom TO und seiner überlegenen Signatur:
    Habe ein paar recht teure Kinderspiele, allesamt mit irgendwelchen Macromedia-Sachen entwickelt, die anscheinend teilweise nach vier bis fünf Jahren unter keinen Umständen unter XP laufen, sehr ärgerlich...

    kuhn73

    EDIT mit Bsp., auch wenn die hier nicht allzuviel Gewicht haben :D : Löwenzahn, Max und Marie, einige Janosch-Sachen. Mir ist dieses Zeugs wichtig, und es ist zum Ko.zen, wenn so etwas nach ein paar wenigen Jahren nicht mehr läuft, während man alles Mögliche noch mit irgendwelchen Kniffen zum Laufen bringt.
     
  20. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    Outcast läuft net unter XP (gute oldschool voxelgrafik ^^) , mein altes Airline Tycoon geht dort auch nicht mehr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen