1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Welches ist das beste Zip-Archiv???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MAsterix, 13. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Hi leutz!

    Möchte ein backup meiner Platte machen und dabei so wenig wie möglich an Speicherplatz auf dem Rohling nützen!
    Welches ist besser und hat die beste Komprimierungsrate??

    RAR, ZIP, TAR, und die ganzen andern, weiß Gott wie die heißen...

    ciao Moe
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Ich habe wirklich gute Erfahrungen mit Norton Ghost2001 gemacht. (ca 8 GB Festplatten-Inhalt von Win98, Win2k und Linux passen auf 6 CD\'s) Wenn Du einen unterstützten Brenner Dein Eigen nennst kannst Du die Archive sogar direkt bei der Sicherung auf CD bannen.

    mfg kazHar
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    winRAR müsste das beste sein,

    sonst würde ich z.b. norton ghost empfehlen, da kann man ebenfalls ein kompirmiertes bachup von festplatten/partitionen machen - und kann mit CD u. dos bootdiskette die partition wieder zurückkopieren - oder auch die meisten dateien unter windows

    grüsse
     
  4. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Am besten für Deine Anforderungen ist Drive Image, damit kannst Du das ganze System in ca. 20 min mit einer Startdiskette wieder herstellen. Der Maximale Komprimierungsgrad ist bei ca. 60%
    Have fun :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen