1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welches ist die optimale betriebstemperatur

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von eckomd81, 27. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eckomd81

    eckomd81 Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    hallo,

    habe einen alten athlon xp 2200 und möchte mal wissen welche temperatur da so im grünen bereich ist. weil ich habe schon unterschiedliche sachen gelesen...
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    das liegt wohl daran, weil auch schon unterschiedliche sachen geschrieben wurden :D

    es verwendet wohl jeder seine eigenen limits; ich habe mir 50°-55° maximale cpu-temperatur bei dauerhaft 100% last ausgesucht.
     
  3. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    Die meisten sagen, dass alles bis 60°C in Ordnung ist.
    Ich würde eher zu 50° bis 55°C raten wie Michi0815 schon sagte, auch wenn ich meinen eigenen Rechner am liegsten Untertakte damit er unter 40°C bleibt....ansonsten ist meine Grenze 45°C (keine Sorge, ich weiß dass ich in der hinsicht bissel krank bin ;) )

    Ciao
     
  4. eckomd81

    eckomd81 Byte

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    achso danke. weil ein cpu ist mir schonma den hitzetod gestorben. :( und jetzt hab ich beim normalen arbeiten immer so temperatur von ca. 48°C und beim zocken oder so gehts dann rauf auf so ca. 52°C. habe den fühler aber auch direkt unterm kühlkörper aufn cpu (nicht kern). und da bei direkt amd was von 70°C als normal stand war ich ewas verwirrt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen