1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches kabel an welches laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BolekLolek, 28. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    535
    Hallo!
    ich habe folgende frage, meine festplatte(master) und mein DVD(slave) hängen am IDE1 richtig? die sind mit dem udma100 kabel verbunden, das kabel hat oben einen schwarzen(master) und in der mitte grau(slave) stecker. Bei mir befindet sich jedoch die platte unten und dvd oben, also muß ich die kabel irgendwie knicken damit ich die laufwerke an richtigen stecker anschließen kann, darf man das? Am IDE2 habe ich nur Brenner als master, soll ich da auch ein udma100 kabel verwenden oder normales?

    Ich hoffe ihr könnt mir auf meine fragen beantworten.

    mfg robert
     
  2. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, wenn Du Deine Laufwerke als Master und Slave jumperst, dürfte es ohne Auswirkungen bleiben, wenn Du nicht die UDMA66-Standarts einhälts (Grau/Mitte=Slave und schwarz/Ende=Master). Du kannst das Kabel auch knicken, aber nicht zu scharf. Für den Brenner brauchst Du kein UDMA100-Kabel (Schadet aber nicht).
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen