1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Kabel ist welches `?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Tomek2006, 4. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tomek2006

    Tomek2006 ROM

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    1
    Welches Kabel ist welches `?

    ich habe hier 2 kabel und will heute auf lan nur ich weiss nich welches das Patch kabel ist (das was ich nciht brauche) und welches das Crossover ist !! (das was ich brauche) weill ic h2 pcs direkt verbinden möchte !!

    Bei dem (was ich vermute Crossoverkabel) sind die Farben rheinfolge : Orange , blau , grün , braun


    ist das richtig !! bitte um antworten

    Auf dem einem Steht doch FTP cat.5 Patch und auf dem anderen UTP Cat.5 EVERNEW
     
  2. whoamI

    whoamI Byte

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    22
    OK warscheinlich ist es schon lang zu spät für des aber für die Zukunft en Crossover kabel erkennt man daran am besten, wenn man sich die beiden enden des Kabels anschaut. und wenn die Kabel unteschiedlich sind also wenn Draht 1 und 3... sowie 2 und 6 vertauscht sind also umgetauscht dann ist es ein Crossover bei einem normalen Patch kabel is es eben so, dass alle Kabel die gleiche Reiehnfolge haben..

    mfG

    whoamI
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen