1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welches kabel?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von q200x, 25. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. q200x

    q200x ROM

    Registriert seit:
    30. November 2002
    Beiträge:
    7
    hi,
    ich habe irgendwie die ide-kabel von festplatte und cd-rom durcheinander gebracht.(bei mir liegen nicht nur 2 sondern ca. 10 kabel rum, sonst würd ich ja probieren) wenn ich meinen pc jetzt starte, dann steht immer irgendwas mit conductor 80 oder so da. vorher stand das nie da, wenn ich gebootet habe. außerdem sind die ladezeiten bei spielen und programmen erheblich höher als sonst. also meine festplatte ist langsamer, und ich vermute ich habe das falsche kabel. woran kann ich ide kabel für festplatten und cd laufwerke unterscheiden? oder kann mein problem auch andere ursachen haben?
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    für die Festplatte solltest du ein 80adriges Kabel mit einem 40 poligen Stecker benutzen. Blauer Stecker ans Mobo, schwarzer Stecker an die Festplatte.

    Warum hast du dir die Kabel nicht irgendwie gekennzeichnet, wenn du schon nicht weisst was du tust
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen