1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Leselaufwerk?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von smirre22, 23. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smirre22

    smirre22 Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo Toaster,

    letzte Woche hab ich mir einen Neuen Brenner gekauft, der auch wunderbar funktioniert (konnte Back-up von meinen Spielen machen). Jetzt will ich mir noch ein neues DVD-Laufwerk zulegen. Gibt es dort riesige Unterschiede, was das auslesen von Daten anbelangt? Was für ein Laufwerk könnt Ihr empfehlen?
     
  2. IceBat

    IceBat Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    71
    Schau mal bei www.brennmeister.com nach.
    Dort im Forum wird allerdings auch mitgeteilt, das die neuen SDM-1612 Laufwerke sich partout nicht updaten lassen.
     
  3. Vlach

    Vlach ROM

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    3
    wo find ich diese firmware update??
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    sidewinder hatt es schon geschrieben.
    pioneer 106S ist auch sehr gut.
     
  5. Sidewiner

    Sidewiner Byte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    94
    Die Toshiba-LWs sind im allgemeinen sehr gut.
    Ich selbst habe das Toshiba SD-M1612 und bin sehr zufrieden
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich empfehle das Toshiba SD-M1612. Ist sehr gut für das auslesen von diversen Sicherungsformaten geeignet, kann via inoffiziellen Firmware-Update auf Codefree geschaltet werden. Zudem ist das Laufwerk relativ leise.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen