1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Leselaufwerk?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von smirre22, 23. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smirre22

    smirre22 Byte

    Hallo Toaster,

    letzte Woche hab ich mir einen Neuen Brenner gekauft, der auch wunderbar funktioniert (konnte Back-up von meinen Spielen machen). Jetzt will ich mir noch ein neues DVD-Laufwerk zulegen. Gibt es dort riesige Unterschiede, was das auslesen von Daten anbelangt? Was für ein Laufwerk könnt Ihr empfehlen?
     
  2. IceBat

    IceBat Byte

    Schau mal bei www.brennmeister.com nach.
    Dort im Forum wird allerdings auch mitgeteilt, das die neuen SDM-1612 Laufwerke sich partout nicht updaten lassen.
     
  3. Vlach

    Vlach ROM

    wo find ich diese firmware update??
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    sidewinder hatt es schon geschrieben.
    pioneer 106S ist auch sehr gut.
     
  5. Sidewiner

    Sidewiner Byte

    Die Toshiba-LWs sind im allgemeinen sehr gut.
    Ich selbst habe das Toshiba SD-M1612 und bin sehr zufrieden
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich empfehle das Toshiba SD-M1612. Ist sehr gut für das auslesen von diversen Sicherungsformaten geeignet, kann via inoffiziellen Firmware-Update auf Codefree geschaltet werden. Zudem ist das Laufwerk relativ leise.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen