Welches Linux ?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von visitors.spoon, 27. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. visitors.spoon

    visitors.spoon Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    270
    Hallo

    ich möchte mit linux surfen, multimedia(divx) und zocken welches soll ich install ? Redhat Suse oder Mandrake

    Bin blutiger Anfänger
     
  2. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Ich habe die besten Erfahrungen mit Suse gemacht, Redhat habe ich Version 6.1 mal installiert gehbabt, das ist aber recht schnell wieder von der Platte geflogen, da hat nichts geklappt. Das gleiche bei Mandrake 7.2. Damals wahr noch Suse 6.4 aktuell, das lief schon deutlich besser, bin also bei Suse geblieben.
    In wie weit die anderen aufgeholt haben kann ich nicht sagen, bin mit der Demo von Suse 7.3 aus der PC Welt jedenfalls völlig zu frieden (OK, die fehlende Software Staroffice, Java Runtie Enviroment und den ein oder anderen Compiler muß man sich noch herunterladen, aber deswegen kauf ich mir keine Vollversion).
    Das einzige was bei mir nicht funktionieren will ist Netscape, habe da ja auch schon ein paarFragen im Forum gestellt. Opera und Konqueror sind aber ein adäquater Ersatz, das einzige was denen fehlt ist eine Funktion um private Informationen zu löschen. (Auch wenn das bei Opera unter Windows geht)
    Zocken? Vergiss es.
    Bei Suse sollen ja ein paar ganz nette Spiele dabei sein, aber da bist du wohl (noch) besser bei Windows aufgehoben.
    Das könnte sich aber bald ändern, habe von einigen Leuten gehört das Wine langsam brauchbar wird, gibt sogar schon Windowsprogramme Wine standartmäßig mit auf der CD haben.
     
  3. MikeVX

    MikeVX Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    119
    Für anfänger ist Mandrake sehr gut. Nach der Installation glaubt man man ist wieder bei Windoof gelandet. Bei SuSE meide ich die immer Yast2 weil ich die alte Installation angenehmer empfinde (die ist aber nichts für Anfänger). RedHat kenne ich nicht
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Anmerkung: Windowsanwendungen laufen nicht mit Linux!

    Ausnahmen: www.lokigames.com

    Mit wine laufen nur ein paar kleinere Anwendungen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen