Welches Mailprogramm???

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von stefan iks, 1. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Mailprogramm. Bisher nutze ich OE, aber aus sicher hinlänglich bekannten Gründen (Sicherheit etc.) möchte ich umsteigen. Allerdings habe ich noch kein Programm gefunden, das meinen Anforderungen entspricht. Hab z.B. schon Thunderbird ausprobiert, aber wirklich überzeugen konnte es mich noch nicht.
    Mein Anforderungen:
    • Verwalten mehrerer Mailkonten verschiedener Anbieter (gut, das können fast alle)
    • Die ankommenden Nachrichten von ALLEN Konten sollen beim Abrufen sofort in EINEM Eingangsordner (lokal) erscheinen. (wie bei OE)
    • Wenn möglich (muss aber nicht unbedingt sein) sollten mehrere Identitäten möglich sein

    Bin gespannt was ihr mir empfehlen könnt.

    mfg Stefan
     
  2. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    Danke für deine Antwort, aber ich hab mich schon für Thunderbird entschieden, auch wenn ich hier eine wirklich große Auswahl gefunden haben. Aber Thunderbird lässt sich nun mal sehr gut anpassen, bin wirklich zufrieden damit.

    Trotzdem danke!

    mfg Stefan
     
  3. nasabaer

    nasabaer ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ist zwar mein erster Post hier, aber wer eine eMail Software sucht, die zwischen Incredimail und Pegasus Mail liegt (vom aussehen her) der kann sich ruhig mal Wikmail ansehen.

    Gibts mittlerweile auch auf deutsch. Allerdings shareware - bzw. nicht zeitlimitiert mit Werbung zu erhalten (ohne Bezahlen) so wie bei Incredimail eben auch.

    Grüsse
    nasabaer
     
  4. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, stefan iks!
    Unter dieser Adresse, kannst du dir Tray Wizard herunterladen.
    Siehe auch PCWELT 12/03 Seite 96.
    Über die Hauptseite kannst du dir auch eine deutsche Übersetzung herunterladen, die du dann nur noch gegen die vorhandene TWLang.txt Datei im Programmordner austauschen mußt.
    Damit lassen sich Icons im Systray verbergen!
    Klappt ganz großartig.
    Gruß
    Börsenfeger :p
     
  5. roman-matrix

    roman-matrix Guest

    dann wende dich am besten mal direkt an die thunderbird community...in ihrem forum findet sich sicher was...mfg
     
  6. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    Danke, aber die Einstellung kenn ich schon - ist nicht das was ich suche. Dadurch wird nur das kleine PopUp unterbunden, ich will aber das Symbol in der Taskleiste (neben der Uhr) wegbekommen.
    Trotzdem Danke.

    mfg Stefan
     
  7. roman-matrix

    roman-matrix Guest

    geh mal unter extras > einstellungen > allgemein

    da kannst du einstellen ob es dir ne meldung anzeigen oder nen sound abspielen soll wenn du mails bekommen hast...denk mal das das dir etwas weiterhelfen könnte...
     
  8. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    @all:
    Danke, hab mich jetzt für thunderbird entschieden, weil mir das am besten gefällt. Hierzu eine Frage: Hat jemand eine Idee, wie man das Symbol für neue Nachrichten in der Taskleiste abschalten kann? Da ich Filter für einen gemeinsamen Posteingang benutze geht es nämlich nicht automatisch nach dem Lesen der Nachrichten weg.

    mfg Stefan
     
  9. tombik

    tombik Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    111
  10. roman-matrix

    roman-matrix Guest

    also ich benutze thundebird und bin sehr zufrieden damit...über die filter kannst du dir alles so einrichten wie du es haben willst.schau einfach mal auf der website von thunderbird vorbei da gibt es genug anleitungen dafür...mfg...
     
  11. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    Gibt es für solche Einstellungen irgendwo eine brauchbare (möglichst deutsche) Anleitung? Wenn ja, kannst du mal bitte einen Link posten?
    Danke!

    mfg Stefan
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Normalerweise öffnet sich die Ordnerstruktur beim Starten so, wie sie beim Beenden war. Die Reihenfolge der Ordner kann man meines Wissens nicht ändern, sie sind nach Standardordner und dann alphabetisch sortiert. Die Konten selber lassen sich in der "prefs.js" mit dem Schlüssel "mail.accountmanager.accounts" sortieren. Die Ordnersymbole dürften in der Skin-Datei stecken. Hab aber noch nie das Bedürfnis gehabt danach zu suchen.

    Gruss, Matthias
     
  13. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    Hi,

    ich glaub du hast da was falsch verstanden, ich hab mich nicht für Incredimail entschieden. ATM probiere ich mit thunderbird/mozilla mail rum, weil mir das in Kombination mit dem Tipp von Kalweit bisher am besten gefällt, auch wenns noch nicht optimal ist (siehe oberer post). Aber vielleicht schau ich mir auch noch GEMAIL an, du bist also nicht zu spät ;)

    Hat jemnd einen Tipp betreffend meinen oberen Post (Ordner in Thunderbird)?

    mfg Stefan
     
  14. Boersenfeger

    Boersenfeger Megabyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    1.203
    Hey, Stefan Iks!

    Da du dich ja wohl schon für INCREDIMAIL entschieden hast, kommt mein Posting zwar zu spät, trotzdem breche ich noch mal eine Lanze für GEMAIL in der Version 1.6.3.2.
    Du kannst das Deutschsprachige Freeware-Programm über ...
    runterladen. Eine UpDatefunktion ist enthalten.
    Ich bin seit langer Zeit mit diesem Tool sehr zufrieden.
    Gruß Börsenfeger :cool:
     
  15. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    @ kalweit:
    Vielen Dank für den Tipp, genau das habe ich gewollt. Hast du noch eine Idee, wie ich Thunderbird/Mozi dazu bringe, beim start automatisch diesen Ordner anzuzeigen, als Standard also. Und kann ich den selbst angelegten Ordner irgendwie oben bei den vordefinierten lokalen Ordnern mit eintragen, am besten mit Symbol?

    mfg Stefan
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Wie es bei diesem funktioniert kann ich nicht sagen, aber im Mozilla geht das relativ einfach über die Nachrichtenfilter. Dazu klickst du ein Konto an und wählst "Nachrichtenfilter verwalten". Wähle das Konto und dann "Neu". Nun nimmst du die Bedingung "An"-> "enthält" und trägst dahinter deine E-Mail-Adresse ein. Nun kannst du unter "Aktionen" entscheiden, was mit den Nachrichten passieren soll u.a. kannst du die Nachrichten auch in einen beliebigen Ordner verschieben.

    Gruss, Matthias
     
  17. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hi,

    auch wenn nun wieder einige meinen, dieses Teil hier wäre genauso und schlimmer unsicher wie OE, ich benutze es schon länger und kann über keine negativen Erfahrungen berichten. Gibt es verschiedenen Sprachen und als Freeversion (die halt nicht alle "Spielereien" der Vollversion hat.

    Gruß

    Wolfgang
     
  18. ifelcon

    ifelcon Guest

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    546
    Ein relativ kleines Programm, welches mehrere Accounts in einem Posteingangsordner speichern kann ist GeMail. Ich benutze das schon seit langem, weil mir Pegasus Mail zu mächtig ist.
    http://www.gemail.de/

    PS: Ich benutze die stabil laufende 1.6.2.1 Freeware-Version. http://www.geve.de/gemail/freeware.htm

    Habe gerade gesehen, dass die 2.0 Version Shareware ist.
     
  19. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Guck Dir mal EUDORA an.
    Gruß
    Henner
     
  20. stefan iks

    stefan iks Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    175
    Pegasus Mail hat zwar einen guten Funktionsumfang, aber die Bedienoberfläche gefällt mir nicht. PMail ist viel zu unübersichtlich und zerklüftet.
    Bin eher auf der Suche nach einem Prog mit etwas modernerer, schlichter Oberfläche. Kann mir da jemand was empfehlen?

    Oder kann mir jemand sagen, wie ich Thunderbird dazu bringe, alle abgerufenen Nachrichten von allen Konten in sofort in EINEN lokalen Ordner zu legen (ähnlich wie OE). Die Standard-Darstellung ist bei 4 Mailkonten nämlich recht unübersichtlich, deshalb möchte ich alle Mails zentral verwalten und nur beim Schreiben dann das entsprechende Konto auswählen.

    mfg Stefan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen