1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Mainboard besitze ich

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gudndog, 5. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gudndog

    gudndog ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    wo kann ich nachschauen welches mainboard ich habe??? die ziffern folge beim bootvorgang habe ich schon. ich brauche nur noch eine seite im netz auf der ich diesen code entziffern kann?!?!

    mfg dog
     
  2. Dario29

    Dario29 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    180
    Das CTBios von Heise kann ich jeden der sein Board enschlüsseln will ebenfalls nur empfehlen. Starten, und schon hat man alle
    nötigen Informationen die man brauch um ein Bios Update zu
    machen, sogar die Website bei der man ein aktuelles Bios findet
    wird gezeigt.

    Gruß Dario
     
  3. eng

    eng ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Mit Code aus Bios Nr. über Bioskompendium http://www.zdnet.de/tut/artikel/200007/bios_00-wc.html (biossetup)- notfalls neu laden- Board ermitteln und unter
    http://www.wimsbios.com/ Boarddaten ermitteln!

    Gruß Edi
     
  4. Big_Berny

    Big_Berny Kbyte

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    213
    Die Garantie erlischt nicht, wenn du das Gehäuse öffnest. Das dürfen die gar nicht. Das stand einmal in der PC-Welt!
     
  5. Ufo1111

    Ufo1111 Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    22
    Hi,

    ich würde es auch gerne wissen, welches Board ich drin habe. Ich weiß nur, daß ein P 4 1500 drauf werkelt. Will aber das Gehäuse nicht öffnen (Garantie?) !! gibt eine Software, die die Daten ausliest?
     
  6. HWesti

    HWesti Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    97
    http://www.wimsbios.com/
    für ami geht auch:
    http://www.kursk.ru/files/bios/ami.htm
    für award geht auch:
    http://www.kursk.ru/files/bios/award.htm
     
  7. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Es sollte auf dem Board aufgedruckt sein, meistens zwischen den PCI Slots was es für ein Board ist.
    Have fun :-)
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Kannst Dir das Progi ctbios reinziehen, download unter http://www.heise.de/ct/ftp/. Das zeigt sehr viele diesbezügliche Infos auf (Hersteller, Chipsatz, etc.).

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen