1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Mainboard für Athlon 2200 XP?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MrBoombastic, 16. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MrBoombastic

    MrBoombastic Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    72
    Welches mainboard könnt ihr mir für einen AMD Athlon 2200 Xp empfehlen? Es sollte nicht all zu teuer sein aber trotzdem was taugen! Was haltet ihr von boards von epox oder msi und welches könntet ihr mir speziell von epox oder msi empfehlen?
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    bei nForce2-Boards kann ich dir 3 Boards wirklich empfehlen:

    MSI K7N2-L
    Epox 8RDA

    Enmic 8NAX - ist absolut baugleich mit dem geposteten Epox

    Preise, ~ 100 ?, je nach Board bzw. Hersteller z.B. bei http://www.funcomputer

    Andreas

    P.S. Beim nForce2-Chipsatz ist der Einsatz von 2 gleichen RAM-Modulen wirklich empfohlen um in den Genuss von Dual-Cahnnel zu kommen - mehr hier http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/nforce2_roundup/
     
  3. MrBoombastic

    MrBoombastic Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    72
    Ich brauch Firewire, USB 2.0 usw. nicht! Agp 4x sollte es schon haben,aber das ist ja eh schon standart! Welchen Chipsatz würdest du mir empfehlen? Was hälts du von nforce2 ? Und was kosten die billigstens mit nforce 2?
     
  4. MrBoombastic

    MrBoombastic Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    72
    Eigentlich brauch ich Firewire und USB 2.0 nicht! Welchen Chipsatz würdest du mir empfehlen?
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    stoooooppp,

    was hast du genau vor, d.h. benötigst du besondere Features beim Board wie USB 2.0, Firewire, RAID, etc.

    Danach kann man dir eine Empfehlung aussprechen, wobei Epox und MSI schon eine sehr gute Wahl sind.

    Andreas
     
  6. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Auf USB 2.0 zu verzichten, wäre sehr töricht, da dies quasi ein Standart wird.

    Die von AMDuser empfohlenen Boards (und eigentlich alle aktuellen Boards) haben USB 2.0 - ich kann mich den Empfehlungen von AMDuser voll und ganz anschliessen - das sind wirklich Top-Boards zum fairen Preis. Firewire ist für digitale Videocams und Kommunikation mit dem MacIntosh gut zu gebrauchen.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen