1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Mainboard hab ich?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mr.popel, 26. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr.popel

mr.popel Byte

Hi Leute, hab mir den Fujitsu Siemens Scaleo Pa gekauft.
    Der hat nen AMD64 3200+, 512 MB RAM (hab schon auf 1024 aufgerüstet) und ne ATI X600Pro-4 Grafikkarte. Aber welches Mainboard is verbaut? Ist es gut? Konnte im Internet nichts finden, weder in Foren noch auf der Herstellerseite. E-mail beantworten sie nicht. Hätte mir ja nen anderen gekauft, hab den aber für 500€ anstatt 800€ bekommen.
    Schon mal danke

2. Tobi_14

Tobi_14 Kbyte

Auch für 500 - € sollte eigentlich ein Handbuch dabei sein. Wenn nicht, AIDA hilft auch meist.

Gruß Tobi

3. mr.popel

mr.popel Byte

Danke für dieses Tool, aber ich krieg den PC erst am Dienstag.

4. mr.popel

mr.popel Byte

sorry für doppelpost

5. Mr Tooxer

Mr Tooxer Byte

...bei dem Rechner kannste von ausgehen, dass das Board von einem Markenhersteller (Asus, MSI) ist, aber eigens für Fujitsu Siemens gebaut...Das bedeutet, dass du größtenteils die Treiber u. Bios-Updates nur von Fujitsu Siemens beziehen u. nutzen kannst ...

6. Spilli74

Spilli74 Byte

Wieso willstn dass vorher überhaupt wissen :bse:

7. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

Humbug - Es sind ganz normale Boards von ASUS oder MSI mit den standardmäßigen Chipsätzen - ergo: man kann jeden Treiber vom Hersteller des jeweiligen Boards benutzen. Einzig: die Boards sind schon etwas älter (meist Auslaufmodelle; in meinem Scaleo ist ein ASUS K8V-F mit VIA-Chipsatz; da der Hyperion etwas älter war, habe ich mir den aktuellen gesaugt und der läuft einwandfrei).

Bei einer Neuinstallation werden zwar automatisch die auf der Recovery-CD befindlichen Treiber installiert, können aber wie alle anderen Treiber auf beigelegten MoBo-CDs jederzeit normal upgedated werden.

8. Spilli74

Spilli74 Byte

Jo dem kann ich nur zustimmen,hat mein Brother z.B.auch.

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Schonmal aufgefallen, dass alle User hier im Forum ihre Signatur auf maximal drei Zeilen beschränken? Dann schaffst du das bestimmt auch. ;)
    In dem PC kann nen normales Markenboard sein, oder ne zurechtgeschnittene OEM-Version. Oder aber du hast nen Board von Fujitsu-Siemens drinnen. Was genau drinnen ist, siehst du erst, wenns geliefert wird.

10. Spilli74

Spilli74 Byte

Iss ja gut wird geändert sorry :bet:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen