1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welches Mainboard habe ich?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von schevtschenko7, 10. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schevtschenko7

    schevtschenko7 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    97
    hallo an alle
    Kann mir jemand sagen welches mainboard ich habe und ob es was gescheites ist? passt es zu einem Athlon XP 2000+

    vielen dankSiSoftware Sandra

    System Chassis
    Manufacturer : Uknown Chassis Manufacture
    Case Type : Desktop
    Can be locked : No
    Version : Version 1.00
    Serial Number : 1234567890
    Asset Tag : 0123ABC

    System Mainboard
    Manufacturer : Elitegroup (ECS)
    MP Support : No
    BIOS ID : 62-0913-001131-00101111-071595-SiS730S

    Memory Controller
    Error Detection Method : 32-bit ECC
    Error Correction Capability : 1-bit
    Supported/Current Memory Interleave : 1-way / 1-way
    Number of Memory Slots : 4
    Maximum Installable Memory : 512MB
    Maximum Module Size : 128MB
    Supported STD/FPM/(B)EDO Speeds : 70ns, 60ns
    Supported Memory Types : STD, FPM, EDO, Parity, ECC, SIMM
    Supported Memory Voltages : 3.3V

    Physical/BIOS Memory Banks
    ROW-0 (RASL-0) : 512MB DIMM SDRAM single-bank
    ROW-1 : Empty
    ROW-2 : Empty
    ROW-3 : Empty

    System Chipset
    Model : Silicon Integrated Systems (SiS) SiS730 CPU to PCI Bridge
    Bus(es) : ISA AGP USB SMBus/i2c
    Front Side Bus Speed : 2x 100MHz (200MHz data rate)
    Max FSB Speed / Max Memory Speed : 2x 100MHz / 1x 100MHz
    In Order Queue Depth : 3 req(s)

    Logical/Chipset Memory Banks
    Bank 0 Setting : 512MB SDRAM 8-1-1-1R 6-1-1-1W 3-3-3CL
    Shared Memory : 16MB
    Power Down Mode : No
    Fixed Hole Present : No

    Memory Module(s)
    Memory Module 1 : 00FFFFFF 512MB 16x(64Mx4) SDRAM PC133U-333-542 (CL3 upto 133MHz)

    Environment Monitor 1
    Model : ITE IT8705/12 ISA
    Mainboard Specific Support : No

    Temperature Sensor(s)
    Board Temperature : 36.0°C / 96.8°F
    CPU Temperature : 40.0°C / 104.0°F
    Power / Aux Temperature : 27.0°C / 80.6°F

    Cooling Device(s)
    Auto Fan Speed Control : No
    CPU Fan Speed : 5769rpm

    Voltage Sensor(s)
    CPU Core Voltage : 1.76V
    Aux Voltage : 2.48V
    +3.3V Voltage : 3.26V
    +5V Voltage : 4.89V
    +12V Voltage : 12.17V
    -12V Voltage : -0.35V
    -5V Voltage : -6.11V
    Standby Voltage : 4.92V
    Battery Voltage : 2.03V

    AGP Bus
    Version : 2.00
    Current Data Transfer Rate : 2x
    Side Band Enabled : Yes
    Fast-Writes Enabled : No
    Aperture Size : 64MB

    LPC Hub Controller 1
    Model : Silicon Integrated Systems (SiS) SiS85C503/5513 PCI to ISA Bridge (LPC Bridge)
    ACPI PM Enabled : Yes
    Random Number Generator Enabled : No
    Speed : 7MHz

    USB Controller 1
    Model : Silicon Integrated Systems (SiS) SiS5597/8 Universal Serial Bus Controller
    Version : 1.00
    OHCI Interface : Yes
    Channels : 3
    Legacy Emulation Enabled : No

    USB Controller 2
    Model : Silicon Integrated Systems (SiS) SiS5597/8 Universal Serial Bus Controller
    Version : 1.00
    OHCI Interface : Yes
    Channels : 3
    Legacy Emulation Enabled : No

    System SMBus Controller 1
    Model : SiS 5595 Internal SMBus

    Expansion Slot(s)
    PCI1 (1h) : PCI 32-bit 3.3V Shared PME FullLength InUse (Silicon Integrated Systems (SiS) SiS85C503/5513 PCI to ISA Bridge (LPC Bridge))
    PCI2 (2h) : PCI 32-bit 3.3V Shared PME FullLength Available (Silicon Integrated Systems (SiS) 5591/2 Virtual PCI to PCI Bridge)
    PCI3 (3h) : PCI 32-bit 3.3V Shared PME FullLength

    Port Connector(s)
    USB - Def : SSA SCSI - Mini Centronics / DB25 pin male

    Performance Tips
    Notice 224 : SMBIOS/DMI information may be inaccurate.
    Tip 2511 : Some memory slots are free so the memory can be easily upgraded.
    Tip 2546 : Large memory modules should be ECC/Parity.
    Warning 2544 : System/Video shared memory greatly reduces performance. Use external video card.
    Warning 2545 : Large memory modules should be Registered/Buffered.
    Tip 2 : Double-click tip or press Enter while a tip is selected for more information about the tip.

    [Diese Nachricht wurde von schevtschenko7 am 10.02.2003 | 22:53 geändert.]
     
  2. schevtschenko7

    schevtschenko7 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    97
    ich hatte auf meine alten threads keine antwort mehr bekommen und so ein neues geschaltet. tut mir leid - versuche es beim nächsten mal effizienter zu gestalten.

    aber danke an alle
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ... und trotzdem muss man dafür nicht unbedingt zig Threads starten.

    Würdest alles in einem Thread abhandeln, dann könnte man nämlich über das vorher bestandene Problem nämlich eventuell etwas mehr rekapitulieren.

    Auf deine jetzt angefangene Art und Weise muss man alles mögliche zig Mal wieder neu erfragen und das teilweise 3-4 Mal. Du gehörst nämlich auch zu den Postern die nur "so wenig Angaben wie möglich" und nicht so wie es sich gehört "so viel Angaben wie möglich".

    Andererseits würdest du für diesen Thread mal Google mit deiner "Motherboard-ID" füttern, dann wäre sowohl dieses Posting als auch das Doppelposting überflüssig.

    Vor dem Posten Kopf einschalten !
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 10.02.2003 | 23:03 geändert.]
     
  4. schevtschenko7

    schevtschenko7 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    97
    es geht nicht immer ums gleiche, da ich schritt für schritt die probleme abhandle und versuche das system zum laufen zu bringen.
     
  5. schevtschenko7

    schevtschenko7 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    97
    habe das ergebnis vom Programm Sandra eingefügt, konnte man es nicht lesen?
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo Siegfried,

    ich weiss, ohne dass ich jetzt im Detail gezählt habe müssten es ca. 5 Threads sein die sich alle mehr oder weniger um ein und das selbe Thema "drehen".

    *Denk: Warum schreitet keiner der Mods da mal ein"
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    <B>DOPPELPOSTINGS</B> sind nicht unbedingt erforderlich. Antworten nach hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=96206
     
  8. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=96206
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    ähm ein weißes *g*...........eine Typenbezeichnung oder sowas in der art würde die Sache wesentlich erleichtern
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    einmal unter google ECS SIS 730 M 810 LR eingegeben, da bekommt man massenweise infos.
    die buchstabenkombination kann man ja auch mal drehen.
    http://www.pcwave.com/cputable.pdf
    mfg ossilotta

    PC CHIPS
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    da laufen auch wohl noch einige andere threadts in diesem board von dem user.
    ist mir vorhin schon mal begegnet.
    mfg siegfried
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen