1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Mainboard ist das richtige für mich?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von kfzandi88, 5. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kfzandi88

    kfzandi88 ROM

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    6
    Ich überlege mir ein neues Mainboard zuzulegen weil ich mehr PCI-Slots brauche und meinen PC übertakten will was mit meinem alten Board (MSI-7168) nicht möglich ist. Ich habe folgende Hardware mit der das Motherboard kompatiebel sein muss!

    CPU: AMD Athlon 64 3200+ sockel 939 (199x10=1990Mhz)
    Festplatte: 160GB SATA
    ATI X600Pro PCI-e
    2 Speichersticks à 512MB (PC3200)
    Stromversorgung: Standard 24pol.

    Weiterhin erwarte ich von dem neuen:
    -Onboardsound mit normal stereo oder mehr kanal(am besten einen solchen wo ich den 3 klinkesteckern mit entsprechender Software das zuordnen kann was ich will.)
    -LAN (mind. 100MB/s)
    -Overclocking fähig
    -USB 2.0 (Auch Onboard stecker für FrontUSB)
    -Besserer Prozessor einsetzbar
    -SATA anschluss sollte schnell sein
    -Habe von Motherboards gehört die den Arbeitsspeicher irgendwie als Dual statt als Single behandeln und so schneller sind, sollte so ein Dual sein
    -2ten BIOS-stein falls 1. wegen Update oder Ähnlich unbrauchbar wird auf Board (kann ich aber auch drauf verzichten)
    -mind. 4PCI slots

    Also. Was meint ihr? Welches Board ist für mich das Richtige?
    :idee:
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    da dein aktuelles Board eh schon nahezu alles bietet, was du suchst... bliebe eigentlich nur 4x PCI und eventuell Overclocking. Und mal so: welche PCI-Karten braucht man heutzutage noch, wenn schon alles Onboard (Sound, LAN, IDE, SATA, RAID...) ist oder andere Steckplätze (AGP, PCI-Express) braucht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen