1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Mainboard ist eher zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Oppi2000, 4. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oppi2000

    Oppi2000 Byte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    19
    Hallo, alle miteinander!

    Bin gerade am überlegen welches Mainboard in meinem neuen PC reinkommt? Es sollte ein Asus sein für }nen P4 und DDR}s. Was ist der Unterschied zwischen der P4B266 (i845D+DDR) Serie, und der P4S333 (SiS645 + DDR333) Serie. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!

    Ciao, und vielen Dank, Oppi
     
  2. TMC

    TMC ROM

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    7
    leider ist das nicht mehr so mit den intelchipsätzen wie damals beim LX und BX... gibt auch einigen probleme bei den aktuellen chipsätzen...
     
  3. Coolermaster256

    Coolermaster256 Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Also wenn ich schon eine Intel-CPU kaufen würde würde ich sicher gleich ein Intel-Chipsatz nehmen. Wo sonst gibts noch vorteile bei Intel nur bei den Chipsätzen.
     
  4. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Mit vernünftigem DDR333-Speicher ist der SIS-Chipsatz einiges schneller als der Intel .
    Bei DDR266 etwa gleich schnell mit leichten Vorteilen beim SIS .
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wenn schon Intel CPU, dann auch Intel Chipsatz auf Motherboard. DDR333-Speicher läuft meist nicht auf CAS 2-2-2, hingegen gibt es sehr wohl DDR266-Speicher, der mit CAS 2-2-2 läuft. Also, dann DDR266 nehmen, aber mit CAS 2-2-2.

    Gruss,

    Karl
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Wenn Du Dich schon für Intel als CPU entscheidest, dann nimm doch am besten gleich den passenden Intel-Chipsatz.
    DDR333 steckt noch in den Kinderschuhen und bringt momentan kaum Geschwindigkeitsvorteile.
    Auch wenn DDR wohl die Zukunft sein wird, so finde ich es doch sinnvoller dem P4 auch Rambus zu gönnen, damit er nicht zu stark in seinem Treiben gebremst wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen