1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Mainboard ist eher zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Oppi2000, 4. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oppi2000

Oppi2000 Byte

Hallo, alle miteinander!

Bin gerade am überlegen welches Mainboard in meinem neuen PC reinkommt? Es sollte ein Asus sein für }nen P4 und DDR}s. Was ist der Unterschied zwischen der P4B266 (i845D+DDR) Serie, und der P4S333 (SiS645 + DDR333) Serie. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!

Ciao, und vielen Dank, Oppi

2. TMC

TMC ROM

leider ist das nicht mehr so mit den intelchipsätzen wie damals beim LX und BX... gibt auch einigen probleme bei den aktuellen chipsätzen...

3. Coolermaster256

Coolermaster256 Byte

Also wenn ich schon eine Intel-CPU kaufen würde würde ich sicher gleich ein Intel-Chipsatz nehmen. Wo sonst gibts noch vorteile bei Intel nur bei den Chipsätzen.

4. Denniss

Denniss Megabyte

Mit vernünftigem DDR333-Speicher ist der SIS-Chipsatz einiges schneller als der Intel .
    Bei DDR266 etwa gleich schnell mit leichten Vorteilen beim SIS .

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wenn schon Intel CPU, dann auch Intel Chipsatz auf Motherboard. DDR333-Speicher läuft meist nicht auf CAS 2-2-2, hingegen gibt es sehr wohl DDR266-Speicher, der mit CAS 2-2-2 läuft. Also, dann DDR266 nehmen, aber mit CAS 2-2-2.

Gruss,

Karl

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du Dich schon für Intel als CPU entscheidest, dann nimm doch am besten gleich den passenden Intel-Chipsatz.
    DDR333 steckt noch in den Kinderschuhen und bringt momentan kaum Geschwindigkeitsvorteile.
    Auch wenn DDR wohl die Zukunft sein wird, so finde ich es doch sinnvoller dem P4 auch Rambus zu gönnen, damit er nicht zu stark in seinem Treiben gebremst wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen