Welches Mainboard ist SPITZE ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Hovercraft, 16. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Hi,

    werde mir ein neues Motherboard zulegen müssen, da mein altes irgendwie nicht mehr will.


    Welches Mainboard könnt Ihr mir empfehlen?

    Intel oder AMD?

    Lohnt sich RAID ?


    HOVERCRAFT
     
  2. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    @Hovercraft

    wieso? gibts ein problem?
     
  4. A7v333 hab ich auch und bei mir gehen infineon rams. aber dafür gehen KEINE netzwerkkarten. fuckboard.
     
  5. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Hallo,

    Kann es sein, daß das Asus Board A7V333 mit Infineon Speicher nicht kann?

    War schon auf der Website. Hab aber nix gefunden.

    Weiß da jemand zufällig was?

    HOVERCRAFT
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    klar sind die intel real gesehen höher getaktet..das heißt aber nicht dass sie schneller sind..intels und amds haben ihre vorteile

    AMD ist gut fürs zocken
    INTEL ist gut vür videobearbeitung

    warum du soviel probleme hast, weiß ich nicht...ich kenne dich ja auch nicht;) *g*

    weil ich hab nie probleme mit meinem PC (und wenn sind die relativ schnell gelöst und nicht sehr kompliziert und das obwohl ich andauernd umbaue und board, cpu, ram und grafikkarte deutlich außerhalb der spezifikationen laufen.) außerdem hast du ja uns;)

    tu dir selber einen gefallen und kauf dir keinen aldi oder lidl oder sonstwas-pc
     
  7. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Hi nochmal,

    @ psychosyberdisc:

    habe es übrigens mit deaktiviertem Raid probiert. Die Fehlermeldungen kommen immer noch!



    @ all:

    Ist es nicht so das ein z.B. 2.6 GHz Intel von der realen Taktung schneller ist als ein 2600+ AMD? Demnach müsste doch Intel immer die Nase vorn haben bei den Benchmarks oder?

    Hatte bisher eigentlich immer AMD. Muß auch sagen, daß ich sehr oft Problems hatte (will es ich euch jetzt im einzelnen nicht antun).
    Habe mir dann gedacht ASUS wird es richten. Also bißchen mehr Euronen ausgegeben und ein ASUS Board rausgelassen. Aber irgendwie hat sich nix geändert. Immer nur Problems. Gut das Problem was ich jetzt mit dem Board habe ist echt extrem. Und ich kotz voll ab. Viele meiner Sessionkumpels haben diese abgepackten Fertig PC?s von ALDI und Lidl und die Mühlen laufen und laufen und laufen. Das sind alle samt Intel Kisten.
    Das kann doch irgendwie nicht sein. Geb echt ne Menge Kies aus daß ich ne anständige Mühle hab und dann so was!
    Das erweckte in mir langsam den Anschein, daß evtl. der Prozzi (evtl. Chipsatz) irgendwie doch nicht das ist, was er angeblich sein soll. Nämlich stabil und schnell!

    Deswegen mein plötzliches Interesse für Intel.

    Ich weiß nicht aber wie seht Ihr das?


    Gruß Hovercraft :confused:
     
  8. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Die Probleme, die Hovercraft mit seinem derzeitigen System ganz offensichtlich noch immer hat, sind dort genauer aufgeführt.
     
  9. Marc_01

    Marc_01 Kbyte

    Also ich verstehe dich auch nicht ganz, weil es doch eingentlich ein ganz gutes System ist was du da hast.
     
  10. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Ich schließe mich chriss und wolle und empfehle dir für Intel CPU's das Neo-2 PFISR. Ich habe das schon fast ein jahr und es läuft wirklich super und sehr stabil, außerdem ist der i865PE Chipsatz einer der schnellsten. Darauf läuft nur z.B. auch der Pentium 4 Extreme Edition, aber ich habe einen 2.8er mit HT und FSB800 drauf, habe wie gesagt seit fast einem jahr nie Probleme damit gehabt.

    Ich habs hier gefunden, kosten sogar keinen Versand:
    http://www.fortknox.de/cat2.php?art=64364
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    @ Hovercraft

    Auch mein Tipp für Intel-CPUs...

    Aber bleib bei AMD....

    Nur mal so am Rande... Willst du nur ein Board kaufen? Dann wirst du aber nicht viel an Performence gewinnen.....

    Spar dir das Geld....
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    mag sein...aba deswegen hab ich ja auch "praktisch" dazugeschrieben;)
     
  13. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ausnahmen gibts immer. Elite Force 2 oder KOTOR liegen dem P4 besser.

    Zu den P4-Boards Empfehlungen, mit dem Canterwood (i875) gibt man nur unnötig Geld aus, denn der Springdale (i865) bringt schon die gleiche, wenn nicht noch bessere Leistung. Also:

    MSI 865PE Neo2-PFISR
     
  14. sunzi

    sunzi Byte

    @Hovercraft

    Die empfohlenen Boards haben alle den n-Force 2 ULTRA Chipsatz und der steht für Dualband Speicherverarbeitung (RAM: Daten zwischen CPU, RAM & Peripherie [GraKa, Southb.] können gleichzeitig hin und her geschickt werden).

    Frei nach dem Motto:
    Der engste Flaschenhals im System bremst es am meisten aus!

    Beim Zocken kommt es darauf an, dass möglichst viel Daten möglichst schnell zwischen allen beteiligten Komponenten (s.o.) hin UND GLEICHZEITIG her geschickt werden können.

    Das bringt Speed! Und Speed = Fun! :D

    Gruß
    sunzi

    P.S.: Würde auch von einem Intelsystem die Finger lassen, alleine wegen dem Preis-Leitungsverhältnis! ;)
     
  15. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    weil AMD-prozessoren intel-prozessoren bei gleicher grafikkarte und gleichviel ram klar überlegen sind..fürs zocken einfach schneller..in praktisch jedem game
     
  16. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Warum kommt fürs Zocken nur AMD in Frage?
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    *zustimm*:)
     
  18. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ABIT IC7-MAX3
    ASUS P4P800-E Deluxe
    EPOX EP-4PCA3+
    oder
    MSI 875P Neo-FIS2R
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Wenn du hauptsaechlich zocken willst, kommt fuer dich eh nur ein AMD System in Frage!!

    Gruss
     
  20. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Einsatzgebiet: Zocken!

    Und welches Intel Mobo?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen