1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Mainboard könnt ihr mir empfähle

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Spawn_de, 12. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spawn_de

    Spawn_de Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    8
    ich möchte am Ende diesen Monats meinen Pc auf einen Athlon 1333 oder 1400
    Mhz aufrüsten. Nun stellt sich nur dir Frage nach dem Mainboard. Ich möchte
    gerne eins mit DDR-Ram Unterstützung, aber habe meine Entscheidung noch
    nicht getroffen. Es ist diesbezüglich auch sehr schwer, da viele Tests und
    Fazits abweichen. Bei der PC-Welt ist alleine das Biostar -Mainborad in den
    Top-Ten aber bei anderen Zeitschriften oder Internetseiten stehen sich das
    A7M266 von Asus und das K7T266 Pro von MSI im direktem Kampf gegeneinander.
    Auf einer einer anderen Internetseite steht schon wieder das Ga-7VTX von
    Gigabyte mit seinen guten Leistungen an erster Stelle.
    Deswegen bin ich ziemlich verwirrt.
    Könnt Ihr mir vielleicht einen guten Rat geben oder die die eines der Mainboards haben ihre Eindrücke schildern?
    Ausserdem hätte ich gerne gewusst, wann die ersten Boards mit dem SiS-735
    Chip erschienen.
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Dominik,

    Ich würde Dir MSI empfehlen, und davon insbesondere das K7 Master. Grund: Performance UND Stabilität super! Lies mal das hier:

    http://www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_145066.html

    Zudem habe ich gelesen, dass es bei PC Professionell auch erster geworden ist. Das KT266 Pro ist auch sehr gut, aber nicht ganz so stabil, aber im Vergleich zur Konkurrenz immer noch von hervorragender Stabilität.

    Also, Fazit: ganz sicher MSI. Allenfalls lässt sich noch diskutieren, welches Board.

    Gruss,

    Karl
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 12.06.2001 | 18:44 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen