1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Mainboard???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von steve5, 26. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steve5

    steve5 Byte

    Also ich brauch ein Mainboard mit:

    Sockel 939

    Dual Channel

    Leiser Northbridge Kühlung

    PCIexpress (bitte keine "agp+pciE" oder "SLI" Lösungen posten, da diese teurer kommen und ich es nicht brauche)

    Sata

    GigaBitLan (nicht so wichtig)

    Ansonsten würde ich gerne bei Asus bleiben

    ca. 100€

    DDR2, SATA2 is glaub überflüssig. ODER?


    Danke im Vorraus

    Steve5
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Also afaik ist DDR2 Ram eigentlich nur bei den neuen P4's relevant (wenn nicht dann...mmh sagt es mir :D ).
    Also du kannst mal >hier<
    schauen was die 2 weiteren Punkte angehen.
     
  3. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Moin

    Das Asus A8N-E wär mein Tip, und leiser (weil NB passiv gekühlt) ist das GigaByte GA-K8NF Ultra-9!
     
  4. Sidonius

    Sidonius Byte

    AOpen Motherboard nCK804Ua-LFS ist auch nicht schlecht und kostet 99 Euro.
    mfg
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte


    der TO will aber bei ASUS bleiben nimm das ASUS A8N E das ist genau richtig für deine anforderungen
     
  6. steve5

    steve5 Byte

    OK vielen Dank, ihr habt mir echt geholfen!

    Das A8N-E bekomme ich für 94€!

    Aber eine Frage hätt ich noch: Kann mir jemand ne Liste Posten, welche Rams unterstützt werden?
     
  7. Magrange

    Magrange Megabyte

    Schau auf der HP von Asus.
    Da solche Listen aber nie komplett sind würde ich einfach Marken-Ram nehmen.
    Vorzugsweise MDT.
     
  8. Henninator

    Henninator Byte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen