1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welches mainboard???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Che123, 19. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Che123

    Che123 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    42
    hallo!
    ich habe vor mir ein neues mainboard zu leisten. ich suche eines, welches sowohl sdram als auch ddrram unterstützt. ausserdem sollte es ein atx board sein^^, welches für amd prozessoren der neuesten generation geeignet ist. natürlich sollte es auch noch was taugen und keinen grafikchip haben! kann mir jemand tipps geben, welches da wohl in frage kommen würde? danke und ciao, micha
     
  2. Gschmakofazy

    Gschmakofazy Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    202
    Hy

    Also in deinen Artikel ist ein Wiederspruch:
    Sd und DDR Ram unterstützen und auch was taugen
    und dann noch für AMD Prozessoren der neuesten Generation

    Ich würde sagen du nimmst eines, das nur DDR unterstützt und zwar eines mit KT 400 Chipsatz baust aber unbedingt nur Pc 2700 (FSB 333) ein!!!!
    Ein sehr gutes mit diesen Voraussetzungen ist das Asus A7V8x
     
  3. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    oder schau mal hier nach, gibts auch ein paar zur Auswahl:

    http://www.esn-computer.de/shop/home.html

    gruß. dim
     
  4. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Das wäre eins:

    Mainboards/AMD

    Produkt: Menge eingeben:

    ECS Elitegroup K7S5A Lan
    Mainboard Elite(ECS) K7S5A Lan Athlon462
    Chipsatz:SIS 735
    Cache [kB]:In CPU
    Speichersteckplätze [SIMM] [DIMM] [RIMM] [DDR]:0 2 0 2
    Speicher max [MB]:k.A.
    Anzahl Slots [PCI] [ISA] [AGP] [AMR/CNR]:5 0 1 0 1
    CPU-Typen:Alle AMD Athlon Thunderbird und Duron (Socket A), zertifiziert durch AMD bis Athlon XP 1800+ (Stand: Dezember 2001)
    Bemerkungen:FSB266, Netzwerkkarte onboard (100 MBit/s, RJ45), Sound onboard (abschaltbar), WakeupOnLan
    Es können jeweils zwei Speichersteckplätze verwendet werden, entweder SDRAM (Single Datarate RAM) oder DDRAM (Double Datarate RAM). Ein Mischbetrieb SDRAM/DDRAM ist nicht möglich.
    Ideale zukunftssichere Platine für Aufrüstungen und Reparaturen mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis.
    Kaufpreis: 91.00 Euro
    (Ohne MwSt: 72.80)

    gruß. dim

    (ansonsten mal auf der AMD-Seite nachschauen, was da empfohlen wird...)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen