1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welches Mainboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mr.hanky, 16. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr.hanky

    mr.hanky Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    37
    Hallo, ich suche ein neues Mainboard, ich habe da von Asus das - P4S8X Sockel-478 Intel SIS648 (ca 140 ?)- im Visier. Jetzt weiß ich nicht ob ich mit einem Mainbord mit PC2700(DDR333) noch gut dabei bin oder obs schon wieder voll überholt ist ?!?
    Oder kann mir jemand eine bessere Alternative vorschlagen?
    Auf jeden Fall möchte ich damit eine GeForce4 Ti 4600 gut auslasten können!
     
  2. mr.hanky

    mr.hanky Byte

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    37
    Was ist an dem sis-chipsatz schlechter als an dem i845e??
     
  3. Jan_Jansen

    Jan_Jansen Kbyte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    220
    <<Auf jeden Fall möchte ich damit eine GeForce4 Ti 4600 gut auslasten können!>>

    das mainboard ist in sachen zusammenarbeit nicht so wichtig. ne vile größere rolle spielt die cpu., denn wirklich ausgelastet wird die grafikkarte nur mit einer schnellen cpu. ist die cpu langsam, so kann sie die gelieferte datenmenge nicht so schnell verarbeiten. also cpu und gpu müssen harmonieren und nicht gpu und mainboard.
    was letzteres angeht, so epmfehle ich dir auf den sis-chipsatz zu verzichten und stattdessen ein board mit i845e-chipsatz zu nehmen, zb asus p4pe. aber ne difinitive empfehlung kann ich dir nicht geben.
     
  4. uwys007

    uwys007 Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    14
    hi,
    einen test zum asus findest du hier
    http://www.thors-hardware.net/page/tests.html
    cu
    uwys
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen