Welches Mainboardund CPU

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von JJJJ4, 6. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JJJJ4

    JJJJ4 ROM

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hi,
    Ich will meinen Computer upgraden und wollte fragen ob die Komponenten so ok sind oder ob es Verbesserungsvorschläge gibt
    P.S. Ich nutze den Pc hauptsächlich zum spielen, sprich: Half Life2, Doom3, Far Cry(anspruchsvolle Spiele(technisch))


    Mainboard: MSI K8T Neo-FSR (Sockel 754) =80Euro
    (oder doch Sockel 939?)

    CPU: 3400+ 64 (2400Mhz) L2Cache: 512kbyte
    oder 3400+ 64 (2200Mhz) L2Cache: 1024kbyte
    ( welcher ist geeigneter)

    Arbeitsspeicher: 2x Infineon 512MByte DDR 400 mit SPD-Latenz:CL3-4-4-8= 150 Euro

    Kühler:Thermatake Silent Boost K8 =16 Euro

    Netzteil:weiß ich nicht

    Grafikkarte (MSI Radeon 9800pro) sowie Festplatten (Maxtor:80 GB;Samsung Spinpoint:160 GB) und DVD-Brenner und
    Netzteil: +3.3v/20A; + 5v/26A; +12v/13A; -12v/0.8A; -5v/0.5A; 5Vsb/2A
    +3.3V & +5v COMBINEDLOAD 175 W
    +3.3V & +5v & +12v COMBINEDLOAD LOAD 280 W
    sind vorhanden.

    Vielen Dank schon mal im voraus
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Tja, so wie ich das sehe, hast du das Problem, dass durchaus ein Sockel 939 System drinn wäre, allerdings für nen aktuelles müsstest du deine Grafikkarte gegen eine PCI-Express Variante eintauschen.

    Möchstest du das nicht, hast du noch die Möglichkeit das Abit AV8 inklusive eines AMD 64 3500+ Winchester zu kaufen. Was ich dann auch raten würde.
    Als RAM würd ich eher MDT nehmen. 1GB (also 2x512MB) kosten bei www.e-bug.de nur 85€. DAs wäre dann gut die Hälfte bei gleicher Leistung und Qualität.
    Dein jetziges Netzteil reicht nicht mehr aus, hier bietet sich das Tagan 380Watt an.
    Sockel 754 ist nicht mehr zu emfpehlen, da er ersten langsamer und zweitens älter ist. Außerdem kann man den Rechner später nicht mehr aufrüsten.
    Die Frage ist jetzt nur, ob du dir nicht auch och eine neue Graka anschaffen möchtest, um nicht gleich ein guts modernes System zu haben, was auch auf um Beispiel nforce4, SataII und genügend Grafikpower setzt...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen