welches mobo mit PCIe für 3500+ (winchester)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Everest, 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Everest

    Everest Byte

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    75
    hallo zusammen!

    ich brauche ein sockel 939 mobo das PCI express hat. es muss ausserdem kompatibel zu winchester-kernen sein!

    welches würdet ihr mir empfehlen? ich hatte erst an ein neuen von abit "AX" oder so gedacht - das gibts aber im moment anscheind noch net. welches soll ich also nehmen??
     
  2. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    NEIN! Die Deluxeversion braucht kein Mensch! Das normale A8N-SLi reicht vollkommen aus!
     
  4. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    Marian hat teilweise recht... dennoch bietet die Deluxe Version einen weiteren Gigabit Anschluss, FireWire und einen RAID5-Controller...

    RAID5 braucht wirklich kein Mensch, aber ein weiterer GigaBit Netzwerkanschluss und eine FireWire-Schnittstelle ist nicht schlecht... ich werde mir das Board auf jeden Fall holen!!!
     
  5. Duron2

    Duron2 Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Tach auch

    ASUS A8N SLI Deluxe :bet: :cool:


    Welches Board sonst bringt für das Geld so viel Leistung mit ? ....

    MSI und DFI sind bei annähernd gleicher Leistung knapp 50 € teurer. Und ausserdem habe ich noch ein ASU A7V, was immernoch funzt, soll heissen, das hat mich zum ASUS-Fan gemacht ;-)

    MfG

    Duron2
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Die Nondeluxeversion hat auch Firewire! Der einzige wirkliche Forteil ist der zweite LAN-Anschluss und den brauchste nur, wenn du kein Switch zuhause hast! Bzw. zwei LAN-Kreise oder LAN und Internet (wobei das wieder über Switch geht *g*). Alsio gerechtfertigt ist es also immer noch nicht. Es sei denn man will mir als 4 SATA Platten an seinen Rechner anshließen!
     
  7. Everest

    Everest Byte

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    75
    passt das denn auch gut zu folgenden komponeten?:

    -ddr 400 von geil
    -winchester 3500+
    -6800 von leadtek pciE

    ???
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Joa, GeIL ist zwar gut aber ich würde doch MDT vorschlagen, oder wenn du übertakten willst, dann Kingston HyperX.
    Der Rest ist OK!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen