1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Motherboard für Intel??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von carlux, 26. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Kaufe mir ein neues System. Ich bin mit über die Komponenten die ich da hineinstecken werde schon einig, aber bei Motherboard und CPU nicht ganz.

    Die wichtigsten Eckdaten:
    Grafikkarte: Asus V7700
    Soundkarte: Creative SB Live Player
    Brenner: Plextor PlexWriter PX-W1210TA
    RAM: 2x128MB 133MHz

    Das System wird zum CAD-zeichnen, Programmieren in Win 2000 verwendet. Es werden darauf sicher auch in Win98/ME 3D-Games gespielt.
    Die Stabilität ist alles. Denn es ist nichts ärgerlicher wenn man schon eine fast fertige CAD-Zeichnung hat und einem das System verreckt.

    Obwohl ich schon die Diskussion verfolgt habe Intel vs. AMD bin ich auch nicht wirklich schlüssig geworden welche CPU. Ich habe nur eines mitbekommen: Man kann bei Intel und AMD einfahren. Mir ist eigentlich egal ob das System bei irgendeinem Benchmark um 3% schneller ist nur weil es eine andere CPU hat, dafür aber instabiler läuft.

    Ich habe derzeit einen AMD K7 500MHz, der manchmal mysteriöse Systemabstürze in Win2000 hat.
    Deshalb tendiere ich trotz der unterschiedlichen Preise wieder zu Intel.

    Oder hat jemand von euch die oben genannten Komponenten in einem Intel/AMD System stabil laufen.
    Könntet ihr mir die CPU/Mainboard Kombination posten.

    Oder einfach allgemein Tips geben, wie ich ein Leistungsstarkes System bekomme, welches trotzdem sehr stabil läuft?

    thx, mfG, LLR
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen