1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Motherboard für Tb 1400C?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Shadow17, 11. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shadow17

    Shadow17 ROM

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich besitzefolgendes System:
    Thunderbird 1400C
    Aopen AK73 pro
    768MB SDRAM (1x 512 1x 256)
    Geforce3 Ti 200
    Chieftec 340W Netzteil

    Dieses Board unterstützt aber leider keinen FSB von 133MHz wodurch ich die CPU nur mit 100MHz FSB betreiben kann.
    Deshalb suche ich nach einem Mainboard was den entsprechenden FSB unterstützt, noch SDRAM Bänke und eine einfache Multiplikatoränderungsmöglichkeit(im Bios oder per Jumper) besitzt, bzw. gut übertacktungsfähig ist.

    Vielen dank für eure Mühe!
    Stefan
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Den Athlon Thunderbird 1400 C kannst Du sehr schlecht übertakten: er wird schon beim Normaltakt sehr, sehr heiss! Da müsstest Du schon fast eine Wasserkühlung haben.

    Als Motherboard, das auch SDRAM schluckt, empfehle ich Dir das MSI KT2 Combo: es hat Platz für zwei SDRAM-Riegel und zwei DDR-RAM-Riegel. Das Board kann nur entweder mit SDRAM oder mit DDR-RAM bestückt sein (nicht beides gleichzeitig).

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen