1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Motherboard passt am besten zum

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Explosiv, 2. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Explosiv

Explosiv Byte

zum AMD Athlon XP2200+ ??

danke schon im vorraus für Antworten !!

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier erfährst du es im Detail zum KT4 http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=238 und zum KT3 Ultra2 http://www.msi-computer.de/produkte/main.php3?Prod_id=228

Der Hauptunterschied ist dass das KT3 einen KT333 Chipsatz und das KT4 einen KT400 Chipsatz hat. Alles andere ist im wesentlichen gleich. Beide haben USB 2.0 und 6-Kanal OnBoard-Sound. Die Unterschiede sind im Detail zu finden und sollten wohl eher nebensächlich für dich sein.

Andreas

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hallo,
    also ich würde das neue ASUS-Mainboard (Typ mir leider nicht bekannt), oder das MSI KT333 Ultra2.
    Mfg
    Christopher

4. Explosiv

Explosiv Byte

was ist der Unterschied zwischen dem MSI KT3 Ultra2
    und dem KT 4 ?

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

RAID = mit kurzen Sätzen geschrieben ist folgendes. 2 Festplatten werden an einen RAID-Controller gehangen. Diese beiden Festplatten können entweder als "Performance" (Daten werden auf beide Platten gleichmässig gesplittet und dadurch ist eine wesentlich höhere Datenübertragungsrate (fast doppelt so hoch)möglich) oder "Mirror" da werden die Daten auf der 2. Platte gespiegelt - für einen evtl. Ausfall der 1.Platte.
    Damit RAID funktioniert sind 2 gleiche Platten gleichen Typs (Typbezeichnung) erforderlich.
    RAID macht nur Sinn wenn du grosse Datein (Foto-/ Bildbearbeitung) machst. Für den "Normalanwender" nicht unbedingt nötig.

So, nun zu meinen Empfehlungen: MSI KT3 Ultra2 oder KT4, alternativ EPOX 8K5A2.
    Die beiden erstgenannten unterstützten auch schon die neuen Prozessoren (2700+XP, 2800+XP 166/333 MHz FSB) von AMD und sind AMD bereits dafür freigegeben worden.

Andreas

6. Explosiv

Explosiv Byte

wie meinste das ? meinste übertackten ?

7. Explosiv

Explosiv Byte

ich brauch mit USB und On Board sound !
    Bluetooth brauch ich net !
    was ist RAID ?? was bringt das ?

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

allgemeingültige Antwort ist nicht so ohne weiteres möglich. Denn es kommt auch daruf an ob du z.B. Bluetooth, RAID, Firewire, etc. benötigst. Dementsprechend kann man dir Empfehlungen aussprechen.

Andreas

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich empfehle Dir das MSI KT4 Ultra. Ist zwar nicht viel anders als das KT3 Ultra2, aber günstiger.

Gruss,

Karl

10. Heatseeker

Heatseeker Guest

Nicht unbedingt! Aber wie Andreas schon gesagt hat Firewire, Raid etc.!

Bei Raid werden (ab) zwei gleiche Platten in einem Array (Verbund) betrieben der Üblich sind Raid 0; 1; 0+1!
    Bei Raid 0 Werden die Daten geteilt (Striping) und zu gleichen Teilen auf Beide Platten verteilt! Da die Platten Je weil einen eigenen IDE Kanal besiten is dadurch ein geschwindigkeit zuwachs von ca. 30% möglich! Bei Raid 1 werden die daten auf der zweiten Platte gespiegelt (Mirroring) wodurch hohe Datensicherheit gewährleistet wird! Bei Raid 0+1 logischer Weise beides dann aber nur mit 4 Platten! Bei Raid 0 sollte man sich bewusst sein das bei einem Plaatenausfall alle Daten weg sind oder nur kostenintensiv wiederzubeschaffen!

mfg Christian

11. Heatseeker

Heatseeker Guest

Alle die auch den Prozessor unterstützen! Ist geschmackssache würde selbst aber zwischen MSI, Epox und ASUS wählen.
    Ich hab das MSI KT3 Ultra-Aru mittlerweile schon abgelöst!

Würde mir erstmal überlegen waqs ich machen will und danach den ein geeignetes Board auswählen!

mfg Christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen