1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Motherboard?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Kirsten, 25. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kirsten

Kirsten Byte

Hallo,
    mein Motherboard ist kaputt und ich brauche ein Neues. Worauf muss ich achten? Es sollte auf jeden Fall günstig sein und auf dem neusten Stand. Der PC soll nur schnell sein, er ist zum Arbeiten für meine Ekern gedacht, braucht also keine großartigen Sachen die, die neuen Spiele heute brauchen.
    Gruß
    Kirsten

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Damit wird keiner was anfangen können! Was hattest du bisher, und was ist die restliche Hardware?
    Und ich hab doch gesagt, nix überstürzen! :D

3. Kirsten

Kirsten Byte

Kann ich gerad leider nicht sagen, komm nicht an den PC ran.
    Was bedeutet "Sockel"???

4. Snake

Snake Megabyte

Hi Kirsten,

also Sockel ist die "Halterung für die CPU" , Prozessor, Gehirn.
    Da gibt es schon einige von Sockel "A" für AMD AthlonXP, Duron.Sockel 754 für AMD Athlon64,Sockel 939 für Athlon64FX und z.B. Sockel 775 für P4/ Celeron die Bezeichnung 775 sagt eigentlich nur dass da 775 Pin´s oder einfach gesagt löcher sind wo die CPU reinpasst. Also ein Athlon XP passt nicht in Sockel 754. Also schau erst mal nach was Du bis jetzt hast und melde Dich dann nochmal, dann können wir Dir auch ein paar tipps geben, okay.

Snake

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen