1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Motherboard?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Kirsten, 25. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kirsten

    Kirsten Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    100
    Hallo,
    mein Motherboard ist kaputt und ich brauche ein Neues. Worauf muss ich achten? Es sollte auf jeden Fall günstig sein und auf dem neusten Stand. Der PC soll nur schnell sein, er ist zum Arbeiten für meine Ekern gedacht, braucht also keine großartigen Sachen die, die neuen Spiele heute brauchen.
    Gruß
    Kirsten
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Damit wird keiner was anfangen können! Was hattest du bisher, und was ist die restliche Hardware?
    Und ich hab doch gesagt, nix überstürzen! :D
     
  3. Kirsten

    Kirsten Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    100
    Kann ich gerad leider nicht sagen, komm nicht an den PC ran.
    Was bedeutet "Sockel"???
     
  4. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
    Hi Kirsten,

    also Sockel ist die "Halterung für die CPU" , Prozessor, Gehirn.
    Da gibt es schon einige von Sockel "A" für AMD AthlonXP, Duron.Sockel 754 für AMD Athlon64,Sockel 939 für Athlon64FX und z.B. Sockel 775 für P4/ Celeron die Bezeichnung 775 sagt eigentlich nur dass da 775 Pin´s oder einfach gesagt löcher sind wo die CPU reinpasst. Also ein Athlon XP passt nicht in Sockel 754. Also schau erst mal nach was Du bis jetzt hast und melde Dich dann nochmal, dann können wir Dir auch ein paar tipps geben, okay.

    Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen