1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Motherboard???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von NT-Juenger, 21. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NT-Juenger

    NT-Juenger ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    da mein altes Mainboard (ABIT KT7A) kaputt gegangen ist, suche ich ein neues Mainboard für meinen Athlon Thunderbird 1400C. Zu Auswahl habe ich das "Gigabyte GA-7ZXE" und das "MSI K7T Turbo 2". Der Rechner wo eins von diesen Boards Verwendung finden soll wird hauptsächlich fürs spielen benutzt aber wird nicht übertaktet. Könnt ihr mir bitte helfen und posten welches Motherboard das Bessere, für diesen Verwendungszweck, ist?

    Vielen Dank
     
  2. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Du kannst Epox ruhig Vertrauen schenken! Habe das 8K3A+ und noch NIE einen einzigen Absturz gehabt! Läuft eben extrem geil das Teil :D

    @NT Juenger

    Kannst ruhig das MSI nehmen...Gigabyte is nicht besonders gut in der qualität! Da rate ich eher zu MSI!

    GRuß Masterix
     
  3. Quarkkeulchen

    Quarkkeulchen ROM

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    2
    HI NT-Jünger,

    ich habe das MSI K7T Turbo 2, es wird aber schon lange nicht mehr gebaut, leider!
    Du kannst bedenkenlos das KT3 nehmen, mit oder ohne raid.
    Habe es gestern bei www.mindfactory.de für 141, 60? geordert (mit raid und 5.1 sound).
    Ich habe es schon einmal verbaut und es läuft super stabil, mit AMD 1800XP, 2x 256DDR infinion, CPU-Kühler Blacknoise ACu.

    Gru0
    Quarkkeulchen
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    DFI würde ich nicht nehmen. Der Support ist zu schlecht. Habe von mehreren unzufriedenen DFI-Benutzern hier im Forum gelesen.

    Gruss,

    Karl
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Er möchte vielleicht sein SDRAM behalten (eine Frage des Geldbeutels). Das K7T Turbo 2 kann man noch kaufen. Ein gutes Board!:)

    Gruss,

    Karl
     
  6. Keki

    Keki Kbyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Moin!
    Ich würde nach diversen Erfahrungen mit diversen MoBos auf jeden Fall zu Abit, Asus oder MSI raten. DFI geht auch. Mit anderen (z.B. Elitegroup, Epox, FIC oder Gigabyte) gabs viel generve. Würde da nicht so auf den Euro achten...

    Gruß
    Keki
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen