1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches MSI Board ?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dennis2003, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dennis2003

    Dennis2003 Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    33
    Hi liebe Freunde , welchen Mainbaord von MSI ist derzeit das Beste und wircklich zu empfehlen ?

    ps. Solte zum Gamen und auch zum Arbeiten sein , soll halt ein Power rechner sein :-)

    bye
     
  2. ruffneck

    ruffneck Byte

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    68
    Hallo Dennis,
    ich habe das MSI KT4 Ultra und bin absolut zufrieden. Mit dem neuen Hyperion 4in1-Treiber ist das Teil wohl nur sehr wenig langsamer als ein Board mir dem Nforce2-Chipsatz.
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    msi hat auch ein nforce 2 board mit firewire usw im angebot, hat auch integrierte grafik, aber trotzdem einen agp port. ich glaube, das teil heisst k7gn2-l mit ein paar buchstaben hintendran.
     
  4. Dennis2003

    Dennis2003 Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    33
    Was ist mit den KT4-Ultra-FISR ? ist es besser als das K7N2-L ?
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo Siegfried,

    ich bin kein Freund von ASUS. Seit dem der Support mich vor einiger Zeit mehrmals ganz gehörig "hat sitzen lassen", ist die Firma für mich in jeglicher Hinsicht (sowohl Mobo}s, Grafikkarten, etc) "gestorben".

    Wenn ich die Wähl hätte (abgesehen von dem Ärger mit ASUS) würde ich trotzdem das EPOX nehmen.

    Andreas
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    WinXP Prof. bootet bei mir innerhalb von knapp 30 Sekunden, ab dem Einschalten gestoppt. In dieser Zeit wird das komplette System incl. aller erforderlichen Treiber, Netzwerkanmeldung, etc. "tutto completti" gebootet und kann sofort mit irgendwelchen Programmstarts etc. starten.
    Alles mit einer 333 MHz FSB CPU und PC333 RAM (1024 MB).

    Wie oft der blaue Balken bei mir vorbei läuft interessiert mich nicht "die Bohne", mich interssiert die eigentliche reelle Zeit und mehr nicht.

    Andreas
     
  7. Dennis2003

    Dennis2003 Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    33
    Wie lange bootet windows bei dir ? Wie oft leuft dieser Blaue balken beim starten bei dir vorbei ?
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    nein, mir ist darüber nichts bekannt. Habe selbst von diesem Board eines seit 2 Wochen und ein 2. seit 3 Tagen am Laufen und kann dir "leider" nichts negatives berichten. :)

    Andreas
     
  9. Dennis2003

    Dennis2003 Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    33
    Ist irgendwas an BUGs oder so bekannt ? Ich weiss z.b das beim ASUS A7N8X das Prob. ist das , dass Booten langsamer wird ( Windows ) ...
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    absolut TOP ist das MSI K7N2-L (hat einen nForce2-Chipsatz), ist sauschnell (vor allem in Verbindung mit 2 gleich grossen RAM-Riegeln) und auch stabil. Kostenpunkt von ca. 120 - 135 ? je nach Händler.

    Andreas
     
  11. Dennis2003

    Dennis2003 Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    33
    AMD :-) ( Athlon Xp )
     
  12. Dennis2003

    Dennis2003 Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    33
  13. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Sockel 462 oder 478?
     
  14. megatrend

    megatrend Guest

    mit Firewire\'.

    Gruss,

    Karl
     
  15. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo karl,

    am preis sollte es nicht scheitern, der bekannte kann sich nur schlecht entscheiden und das geht mir auch schon was auf die nerven.
    vor allen dingen lässt er sich dann auch noch immer von leuten belabern, die keine ahnung haben. so kaufte er sich jüngst im dezember ein asrock board und hatte nur ärger damit.

    gibt es zu dem von dir genannten bord schon einen test ?

    wünsch dir auch noch einen schönen sonntag
    gruß siegfried
     
  16. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Siegfried,

    Warum kein nForce2-Board? Z.B. ENMIC-Boards sind Epox-Boards; das 8NAX+ ist nicht allzu teuer (120 ?). Oder ist das zu teuer?

    Gruss und noch einen schönen Sonntag,

    Karl
     
  17. megatrend

    megatrend Guest

    Nein, ist es nicht. Zwar ist die Ausstattung besser (Bluetooth, Firewire), aber in Sachen Performance ist das K7N2-L besser.

    Gruss,

    Karl
     
  18. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo andreas,
    danke für die info und schönes wochenende.

    mfg siegfried
     
  19. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo andreas,

    habe für einen bekannten, der sich einen neuen pc zulegen möchten nach einigem suchen und diverser tests, in denen das board sehr gut abgeschnitten hat, dieses teil wärmstens empfohlen:

    Asus A7V8X Via KT 400

    hattest du schon das vergnügen mit dem teil ?
    es gibt ja auch da verschiedene ausführungen.
    lohnt es, oder lieber das epox 8K5A2+ ?

    mfg siegfried
     
  20. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Gemäss Test von c\'t bootet das MSI K7N2-L schnell.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen