Welches MSI Board ??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Totto1980, 23. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Totto1980

    Totto1980 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    127
    Hallo !! Will mir nun nach Weihnachten (hoffe das die Preise bis dahin noch ein wenig fallen) ein Borad von MSI holen. Meine Wahl fällt auf das MSI K7N2 Delta, aber welches ??? Da gibt es das Delta L, Delta ILSR und das Delta IL. da ich keine Grafikkarte brauche fällt das schon mal raus, aber was z.B.: ist Serial ATA- Raid ??? und braucht man Firewire ???


    Gruß

    Totto
     
  2. Totto1980

    Totto1980 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    127
    Also eigentlich für einen "Normalanwender" der in Naher Zukunft eh keine Festplatte kaufen möchte nicht zwingend notwendig!!!

    Danke für die Info!!

    Gruß

    Totto
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Serial ATA ist ein neuwertiger, zukünftiger Festplattenanschluss. Aus meiner Sicht ist es noch zu früh, den Anschluss zu verwenden, denn wenn, dann lohnen sich nur Festplatten mit 10.000 U/min. Solche gibt es nur von Western Digital, die WD360GD (36GB) und die WD740GD (74GB). Diese sind zudem schweine teuer (WD360 für ~120Euro und die WD740 für ca. 280Euro) und verdammt laut, aufgrund der hohen Umdrehungszahl. Natürlich kann man auch die mit 7200 U/min nehmen, aber ich mein, wenn schon Serial-ATA, dann richtig fett, oder? ;)
     
  4. Totto1980

    Totto1980 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    127
    Danke!!

    Aber was heißt denn jetzt Serial ATA ??? Wofür benötigt man diese Funktion???


    Gruß
    Totto
     
  5. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Also über sie einzelnen Funktionen machst du dich am besten bei Google schlau.

    Dann musst du eben schauen auf welche du angewiesen bist und auf welche du verichten könntest-ist eine Preisfrage.

    Also,wenn du etwas mehr Geld zum Ausgeben hast,dann rate ich zu der ILSR-Ausführung.Da hast du einfach mehr Zukunftssicherheit,was SATA angeht,Soundstorm-Unterstützung,Firewire,3.IDE Controller (kann in ein RAID-System integriert werden).

    Andi
     
  6. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hi Totto1980

    :google:
    Hier http://www.hardtecs4u.com/reviews/2000/serialata/ eine siete zu Serial-ATA

    Und Firewire brauchst man eigentlich sälten außer du hast eine Externe Festplatte oder Camera usw. mit firewire anschluss.
    Also ich hab das K7N2 Delta-L und ich vermisse nichts das ich beim Delta-ILSR ghabt hätte. Und bin damit sehr zufrieden

    Mfg Lars Lang:google:
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn du einen ganzen PC zusammenbauen willst , klick hier

    Athlon 64 3000+
    MSI Board
    RAM empfehlung

    :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen