1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welches Netzteil beim Athlon 1400-266?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gouran, 7. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gouran

    Gouran Byte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    23
    Hallo ich möchte mir einen Athlon 1400-266FSB zulegen und möchte nun wissen, welches Netzteil geeignet ist, diese Monster-CPU anständig mit Strom zu versorgen

    Weiß jemand da einen (möglichst günstigen und guten) Tipp?
    Danke.
    Gruß Gouran
     
  2. cubic

    cubic Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    159
    Hallo,

    wie dieschi schon sagt, kommt auf den Rest an. Bei 4 Festplatten, Brenner , CD Rom und DVD und dazu noch ein, zwei Gehäselüftern, kann ich das Enermax mit 350 oder 431 Watt emphelen. Alternative ist auch ein Sirtech. Bei www.listan.de 340 Watt und 28 Ampere auf 3,3 Volt für 99 DM. Dies besitz allerdings keinen zweiten Lüfter der die warme Luft über der Cpu absaugt.

    Gruß Cubic

    PC-Probleme ??? *** Chat *** auf http://www.dieschis-welt.de
    [Diese Nachricht wurde von cubic am 13.10.2001 | 19:41 geändert.]
     
  3. Sidewiner

    Sidewiner Byte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    94
    Das reicht auf jeden Fall, mein 1,4GHz Bolide läuft mit einem 235er
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Naja, das kommt auch auf deine restliche Pheripherie an!
    Ansonten soll die Monster-CPU sogar weniger Strom benötigen als der alte Athlon!

    Ich würde sagen ein 400er Enermax oder WinTop NT sollte reichen :)

    Gruß...dieschi
    ---
    Zuerst gab es die PCWeltForumsChat Diskussion und jetzt gibts einen Chat!
    Computer Probleme *LIVE* *1zu1* besprechen oder nur Smalltalken: http://www.dieschis-welt.de
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Ein 1.4er C Athlon und ein 235er Watt - NT?
    Dann haste aber ein verdammt gutes Netzteil!

    Die meisten Leute die Ich kenne haben ihre <300Watt Netzteile alle ausgemustert weil der Rechner wegen der mieseren Leistung laufend einfrierte!

    Respect!

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen