1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welches netzteil für dieses system??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von nvidia_fan, 2. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nvidia_fan

nvidia_fan Kbyte

Hallo Leute, da ich mir in Kürze ein neues System zusammenstellen werde, möchte ich gerne von euch wissen welches (möglichst ruhige) Netzteil ihr mir für dieses System empfehlen könnt:

CPU: Intel Pentium 4 2,53 GHz boxed
    MAI: Gigabyte 8IEXP
    GRA: nVIDIA GeForce 4 Ti 4600
    CD1: Philips CD-RW 1610K
    CD2: Plextor PX-W 4012A
    HDD: Western Digital 120 GB 7200 U/min.

Eventuell könnt ihr mir auch noch eine leistungsstarken Lüfter empfehlen???
    Danke schonmal im Vorraus.

2. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Es sollte schon eines sein, das für den P4 spezifiziert ist, die Enermax sind es glaube ich alle (zumindest ab 350 Watt). Bei einem P4 sollte vor allem genug Saft auf der 12Volt Leitung liegen (AMD braucht 3,3Volt, der P4 12Volt).

Gruß
    Christian

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

ein netzteil sollte ca. 350 watt haben mit einer combined power von 180 watt (auch ca. 30 ampère auf 3,3 unf 5 v). der boxed lüfter von intel sollte bis 3 ghz ausreichend kühlen und noch relativ leise sein. willst du einen rechner mit 2 brennern, aber ohne dvd? toshiba sd m 1612 wäre da eine überlegung wert ...

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Für den P4 kann man fast jedes Netzteil nehmen, solnage es dafür spezifiziert ist, die meisten sind sowieso darauf ausgelegt. Ab 340W wirst Du ganz gut bedient sein.
    Leistungsstarke Lüfter würde ich nicht empfehlen, lieber ein paar mehr(Anzahl) und dafür weniger starke Lüfter, es sei denn Lärm macht Dir nichts aus.
    Gruß, Andreas

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ein extrem leises Netzteil (mit Passivlüfter) findest Du hier: http://www.engelking-elektronik.de/pdf/ap2-6300sfc-a.pdf

Lüfter: da kommt mir grad spontan der EKL 1007 in den Sinn, erhältlich z.B. bei Copy & Computer Studio Leutkirch, Tel. 07561 72 893.

Gruss,

Karl

P.S.: die 30 A bei 3,3 Volt sind massivstens übertrieben. Für AMD Systeme gelten 20 A - der P4 läuft aber auf der 12 Volt Schiene.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen